Potenzen

Neue Frage »

diplom Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzen
Meine Frage:
Bestimme die Lösungsmenge folgender Gleichungen:

a)

b)

c)

Meine Ideen:

a) L= 22, -22

b) L= 0

c) L= -1
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

du hast keine gleichungen angegeben
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte stelle Themen die sich mit Schulmathematik beschäftigen, unabhängig davon woher du die Aufgaben hast, auch in den Bereich der Schulmathematik.

Verschoben.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

1.) ist o.k
2.) wenn G=N macht 0^x noch Sinn.
dann ist wegen 0*0*0*...*0=0 jedes x Lösung

3.) einfach mal geraten?!
vllt erst mal mit -1 durchmultiplizieren...
diplom Auf diesen Beitrag antworten »

alles klar danke Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von diplom
Meine Frage:
Bestimme die Lösungsmenge folgender Gleichungen


"off-Topic"

auch bei diesem Thema sollte etwas über die "Grundmenge" (woraus stammt x!) angegeben sein. Das ist sehr wichtig. Bitte auch hier nach Angaben suchen.
 
 
diplom Auf diesen Beitrag antworten »

es steht nichts, es steht genau solche Frage und fertig unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss gestehen, dass ich das nicht glauben kann. Irgendwo - in dem ganzen Buch/Skript oder was auch immer, muss ja mal stehen, "was x ist".
diplom Auf diesen Beitrag antworten »

ja bei potenzen aufgaben b und c gibt es auch noch geschrieben: Bestimme die Lösungsmenge folgender Gleichungen so lautet die aufgabe.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Kommen wir zu (b)

ist nicht definiert. Eine Konvention ist sinnvoll.

Was nun, wenn x>0 ist. Dann ist das für natrüliche Zahlen x=1,2,3,.... sinnvoll. Man muss dann weiter untersuchen für rationale Zahlen und für reelle Zahlen.

ist also viel zu unkonkret, um die Aufgabe zu bearbeiten.
diplom Auf diesen Beitrag antworten »

aber bei b die L=0, oder? verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das habe ich gerade geschrieben.
diplom Auf diesen Beitrag antworten »

upps geschockt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wie du siehst, kann man nicht einfach "x" als Buchstaben sehen. Man muss schon wissen, wen/was "x" repräsentiert. Das ist generell und hier besonders wichtig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »