Seitenhalbierende

Neue Frage »

Mila Auf diesen Beitrag antworten »
Seitenhalbierende
Hallo,

ich habe ein kleines Problem - kann das nämlich nur für den trivialen Fall zeigen (gleichseitig) -

Die Seitenlängen eines Dreicks seien mit a, b, c bezeichnet, die Länge der Seitenhalbierenden mit

sa, sb, sc .

Beweisen Sie


Sorry, dachte es geht so, aber da sollte man sich doch besser auf Latex verlassen:-)

Wie sollte ich da rangehen...über die Formeln, die man mit den Cosinussatz erhält...fand das niht sehr einleuchtend...

glg
matheass25 Auf diesen Beitrag antworten »

3/4 (a + b + c) ≤ sa + sb + sc ≤ a + b + c verwirrt

Schreib bitte die Formel so auf, das man das lesen kann. Oder verwende den Formeleditor. Augenzwinkern
Mila Auf diesen Beitrag antworten »

so nun kann man es lesen...
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

dreiecksungleichung

1.teil:

René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Der zweite Teil geht übrigens auch über Dreiecksungleichung:

Womit klar ist, dass in der Behauptung die beiden < durch stärkere < ersetzt werden können.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

und jetzt wäre es schön, von mila etwas zu hören Augenzwinkern
 
 
Mila Auf diesen Beitrag antworten »

Danke...ich kam gar nicht mehr zum gucken:-) habe ich schon erledigt...
Mila Auf diesen Beitrag antworten »

Übrigens...wie kommt man dann a+b+c weil ich habe nämlich immer 3/2(a+b+c) im zweiten Teil
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mila
wie kommt man dann a+b+c

Sprich mal bitte verständlich! a+b+c ist erstmal lediglich ein Term.

Zitat:
Original von Mila
weil ich habe nämlich immer 3/2(a+b+c) im zweiten Teil

Dasselbe Problem: Inwieweit "hast" du diesen Term?

Schreib deine ganzen Überlegungen auf, nicht nur wirr in der Gegend herumliegenden Terme, die man in ihrer Zuordnung erst enträtseln muss! unglücklich
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mila
Übrigens...wie kommt man dann a+b+c weil ich habe nämlich immer 3/2(a+b+c) im zweiten Teil


da schaust du offensichtlich das falsche 3eck an Augenzwinkern

schau doch GENAU an, was bei Rene Gruber LINKS von " < " steht, dann bist du im richtigen 3eck!
Mila Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir Leid, ich bin ja wirklich dankbar...ich habe nur sehr wenig Zeit...daher mache ich das so zwischendurch...aber danke nochmal an alle...
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mila
Tut mir Leid, ich bin ja wirklich dankbar...ich habe nur sehr wenig Zeit...daher mache ich das so zwischendurch...aber danke nochmal an alle...


viel sinnvoller wäre, wenn du auch ab und zu deine ergebnisse hier und in anderen beiträgen bekannt gäbst unglücklich
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mila
...daher mache ich das so zwischendurch...

Genau das wird wohl der Grund sein, warum du nicht vorankommst: Mangelnde Aufmerksamkeit, geringe Konzentration, Nichtbeachtung der Tipps - so wird das nichts.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wahr ... traurig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »