Was bedeutet dieses (Landau-?)Symbol?

Neue Frage »

Marko 86 Auf diesen Beitrag antworten »
Was bedeutet dieses (Landau-?)Symbol?
Mir sind die Landau-Symbole bekannt. Nun ist mir ein Symbol untergekommen, dass wie das Landau-Symbol "klein o" aussieht, allerdings noch einen Index trägt, also ungefähr so: . m ist in meinem Kontext eine natürliche Zahl.

Wer kann mir sagen, was dieses Symbol bedeutet?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Aus dem Kontext herausgelöst (so wie du das hier präsentierst) ist diese Frage vermutlich nicht beantwortbar: Vielleicht kommen ja in deiner Formel mehrere Variablen für den Grenzübergang in Frage, und das kennzeichnet dann diejenige welche usw.
Marko86 Auf diesen Beitrag antworten »

Also, für eine beliebige Folge mit ist folgendes herausgekommen: . Den letzten Schritt verstehe ich nicht ganz, wird wohl etwas mit zu tun haben, aber lassen wir das erst einmal.

Weiter wird behauptet:



Hier taucht also das mir unbekannte Symbol auf, das sicher mit dem Landau-o zu tun hat.

Soweit ich das sehe, werden in dem Rechenschritt die Gleichung aus der ersten Rechnung und die Identität verwandt, im Ergebnis also


Frage: Wo ist geblieben, woher kommt und was bedeutet ?

Gruß
Marko
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »