Mischungsrechnung

Neue Frage »

Freiburgerin Auf diesen Beitrag antworten »
Mischungsrechnung
Edit (mY+): Bitte von Hilfeersuchen in der Überschrift abzusehen! Und die Überschrift soll den Inhalt des Themas beschreiben! "Rechnung aus der Berufsschule" kann alles Mögliche sein!

Meine Frage:
Hallo,

wer kann mir helfen? Brauche dringend Hilfe bei einer Aufgabe welche wäre:

62 kg. Roggenmischteig wird mit 59% Mehl hergestellt. Für den Roggenmischteig werden 70%
Roggenmehl und 30% Weizenmehl verwendet. 55% des Roggenmehles werden versäuert, d.h. für den Sauerteig verwendet.

a.) Berechnen Sie die Gesamtmehlmenge des Roggenmischteiges.
b.) Wie viel kg. Roggenmehl und Weizenmehl werden für den Roggenmischteig verarbeitet.
c.) Wie viel kg. Roggenmehl werden versäuert.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus



Meine Ideen:
Ich habe leider gar keine Ahnung wollte mit Dreisatz rechnen komme aber leider nicht weiter
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hilfe bei rechnung aus berufsschule
Zitat:
62 kg Roggenmischteig wird mit 59% Mehl hergestellt.

a.) Berechnen Sie die Gesamtmehlmenge des Roggenmischteiges.


Wo klemmt es hier? Wie viel kg sind denn 59% von den 62kg?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »