Verschoben! Was ist 867 für eine Zahl?

Neue Frage »

AGS Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist 867 für eine Zahl?
Meine Frage:
Hallo,

schön dieses Forum gefunden zu haben. Meine Frage: ist 867 in irgendeiner Hinsicht eine besondere Zahl?

(ich weiss eigentlich nicht in welches Thema das gehört)

grüsse,
ags

Meine Ideen:
Ich habe schon in der Fibonacci Reihe geschaut, ist nicht drin...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was ist 867 für eine Zahl?
Eigentlich ist doch jede natürliche Zahl eine besondere Zahl.

Beweis: Sei M die Menge der nicht besonderen natürlichen Zahlen.
Falls M nicht leer ist, sei m die kleinste Zahl aus M.
Als kleinste nicht besondere Zahl ist m natürlich wiederum eine besondere Zahl.
Somit ist m doch kein Element von M und M muß folglich leer sein.
Big Laugh
 
 
AGS Auf diesen Beitrag antworten »

Eh, ja, das habe ich verstanden. danke!

Gibts vielleicht trotzdem irgendwas besonderes über diese Zahl 867 was man sagen kann?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Sie ist das arithmetische Mittel der beiden Primzahlen 857 und 877, also es ist:

.
AGS Auf diesen Beitrag antworten »

ahja, danke.

hat das einen praktischen sinn?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Das kommt darauf an, was man unter "praktischem Sinn" versteht.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du ausgerechnet auf diese Zahl kommst und was du eigentlich machen möchtest.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

867 = 3*17*17

mY+
AGS Auf diesen Beitrag antworten »

ahja, wusste doch das 'etwas' geht. das sind primzahlen. mal sehn was noch so kommt. smile
Cordovan Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, dass sich eine natürliche Zahl als Produkt von Primzahlen schreiben lässt, ist eigentlich gar keine so besondere Eigenschaft.

Cordovan
AGS Auf diesen Beitrag antworten »

Aha. Vielleicht ist es eine Stelle in pi? Dürfte auch so alles da drin vorkommen. 867 ist ab der 233ten Stelle nach dem Komma in pi.
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Um nochmal die Frage von lgrizu aufzuwerfen:

Zitat:
Original von lgrizu
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du ausgerechnet auf diese Zahl kommst und was du eigentlich machen möchtest.


Wenn du das beantwortest kommen wir vielleicht eher auf eine Idee zur "Besonderheit" dieser Zahl.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von AGS
Aha. Vielleicht ist es eine Stelle in pi? Dürfte auch so alles da drin vorkommen. 867 ist ab der 233ten Stelle nach dem Komma in pi.


Da pi transzendent ist stehen die Chancen ganz gut, dass jede dreistellige nat. Zahl so zu finden ist.
AGS Auf diesen Beitrag antworten »

grund für 867

(ok, ihr habt es so gewollt!!)

Es sollte etwas mit dem Satz des Pythagoras zu tun haben ...

...denn plottet man alle Worte mit dem Wert 867, die man in der hebräischen Genesis findet zu einem Rad, erhält man dieses: http://tora.quicktunnels.net/#pythagoras

ich habe aber schon überprüft, dass es zwar ganzzahlige tripel mit 867 gibt, konnte aber an den übrigen dann beteiligten zahlen nichts besonderes feststellen.

ags
Manni Feinbein Auf diesen Beitrag antworten »

867=83+67+72+87+65+67+72+83+73+78+78+42

Eine aussagekräftige Zerlegung in ASCII-Codes!
Die 42 am Ende unterstreicht die Aussagekraft!
AGS Auf diesen Beitrag antworten »

manni, wow! wie kommt man blos auf sowas?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Manni Feinbein
867=83+67+72+87+65+67+72+83+73+78+78+42

Eine aussagekräftige Zerlegung in ASCII-Codes!


Teufel Big Laugh

air
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, jetzt fällt's mir wieder ein, 867 ist tatsächlich eine ganz besondere Zahl...Sie ist nämlich nichts anderes als die Anzahl der 5-chromatischen Graphen mit 8 Knoten... Warum habe ich eigentlich nicht gleich daran gedacht? Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Manni Feinbein
Die 42 am Ende unterstreicht die Aussagekraft!


Um fair zu bleiben ... 42
AGS Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
Anzahl der 5-chromatischen Graphen mit 8 Knoten

Wenn es kein Humor ist, bitte erklär mir das.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen