Baumdiagramm

Neue Frage »

thewarpriest Auf diesen Beitrag antworten »
Baumdiagramm
Meine Frage:
kann ich das baumdiagramm bei jeder wahrscheinlichkeitsrechnung anwenden?

Meine Ideen:
jgkgh
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anwendung?
Zitat:
Original von thewarpriest
Meine Frage:
kann ich das baumdiagramm bei jeder wahrscheinlichkeitsrechnung anwenden?
Ja
dinzeooo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anwendung?
Zitat:
Original von thewarpriest
Meine Frage:
kann ich das baumdiagramm bei jeder wahrscheinlichkeitsrechnung anwenden?


nein...
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anwendung?
Zitat:
Original von dinzeooo
Zitat:
Original von thewarpriest
Meine Frage:
kann ich das baumdiagramm bei jeder wahrscheinlichkeitsrechnung anwenden?


nein...
Prinzipiell kann ich mir doch zu jedem ein-oder mehrstufigen Versuch ein Baumdiagramm zeichen, oder nicht?

Wenn man die Wahrscheinlichkeit von etwas berechnet dann is das doch nix anderes als ein einstufiger Versuch.
Ob das so nun unbedingt zielführend ist ist eine andere Frage
dinzeoo Auf diesen Beitrag antworten »

ein baumdiagramm ist ein hilfsmittel für eine sehr spezielle situation. wahrscheinlichkeiten können in der regeln nicht per baumdiagramm bestimmt werden.

+

unter "jeder wahrscheinlichkeitsrechung" verstehe ich sogar noch deutlich mehr, sprich sowas wie erwartungswerte,varianz, bedingte wkeit und was es sonst noch alles gibt....
Tharion Auf diesen Beitrag antworten »

ein baum diagramm stellt mehrere abhängige ereignisse in einer ebene dar und lässt daraus wahrscheinlichkeiten für ein mehrstufiges zufallsexperiment berechnen.

so der stand meines wissens.


deswegen lässt es sich bei einem zufallsexperiment und auch bei mehreren gut anwenden. man muss die ergebnisse dann halt nur addieren oder multiplizieren. wie man es halt brauch.
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Baumdiagramm
Zitat:
Original von thewarpriest
...
Meine Ideen:
jgkgh


So einen Unsinn erspare dir und uns das nächste Mal! Und auch die Überschrift regelkonform gestalten! (Diese wurde geändert)

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »