Schon wieder war einer schlecht in Mathe ...

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Schon wieder war einer schlecht in Mathe ...
Auch Deutschlands bekanntester Schuldnerberater. Da hätte ich mehr erwartet, Herr Zwegat. Zumindest nicht so ein Statement. Oder soll es Hürden abbauen? Man muss nicht gut in Mathe sein, um schuldenfrei zu bleiben ... Denn er hatte die Noten ja kalkuliert ...
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schon wieder war einer schlecht in Mathe ...
Zitat:
Original von tigerbine
Da hätte ich mehr erwartet, Herr Zwegat.


Das, so finde ich, solltest du mehr ausführen.

Hast du was gegen seine Aussagen (in denen ich mich doch deutlich wiederfinde), oder die Tatsache, dass er es zugelassen hat, dass die Bildzeitung seine Aussagen übersimplifiziert?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

mich stört dieses kokettieren mit dem Nichtkönnen.
Dass Sie dabei mit "Mathe" zu hoch greifen, macht es nur noch peinlicher.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
mich stört dieses kokettieren mit dem Nichtkönnen.


Und wo passiert das?

Was ich mich viel mehr fragen würde, ist warum ein Interview (das Original von Meedia) indem nur einmal kurz schlechte Noten in Rechnen erwähnt werden mit diesem Titel versehen wird.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schon wieder war einer schlecht in Mathe ...
Zitat:
Zumindest nicht so ein Statement.


Zitat:
Original von pseudo-nym
Das, so finde ich, solltest du mehr ausführen.



Es bezog sich auf den reißerischen Titel. Hat da Bild freie Hand?
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ich schon gesagt habe: Der Titel ist daneben, aber das ist doch ein Problem der "Journalisten" und nicht des Inteviewten.

Außerdem haben die Leute von der Bildzeitung den Titel gar nicht verfasst, sondern nur abgeschrieben.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dann reiche ich meine Kritik damit weiter (Zwegat -> Titelverfasser)
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Würde ich auch 1:1 der Bild vorwerfen.

"Ich habe das damals nicht so eng gesehen."

Bild: ZELLERLI WAR BLIND.


Ich hab mir die Sendung früher öfter angeschaut und finde, dass Zwegat eigentlich immer für das Rechnen im Alltag und eine solide Ausbildung nicht zuletzt in Mathematik geworben hat. Genauso bei seinen Auftritten in den Talkshows.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Meedia ist es auch nicht wirklich besser.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »