Normalverteilung

Neue Frage »

semirS. Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung
phi (0,18 - ? / 0.01) =

1-phi ( ? -0.18 / 0.01 ) = 0.05

-phi ( ?-0.18 / 0.01 ) = -0.95

phi ( ?-0.18 / 0.01 ) = 0.95

? - 0.18 / 0.01 = 1.645 --> Wie komme ich auf diesen Wert?


MfG, semir.

? sollte das zeichen für den erwartungswert sein.
dinzeoo Auf diesen Beitrag antworten »

ob deine rechnungen richtig sind hab ich mir übrigens nicht angeschaut. aber den wert den du suchst findest du in der tabelle der standardnormalverteilung.

z.b. hier:
de.wikipedia.org/wiki/Tabelle_Standardnormalverteilung
semirS. Auf diesen Beitrag antworten »

muss ich den phi wert von 0.95 nehmen?

der ist bei weitem nicht 1.645

und die rechnung sollte stimmen,
ist ein mussterbeispiel aus dem buch.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von semirS.
muss ich den phi wert von 0.95 nehmen?

der ist bei weitem nicht 1.645

und die rechnung sollte stimmen,
ist ein mussterbeispiel aus dem buch.
Schreib das doch mal leserlich auf! Verwende dazu den Formeleditor!
Noch einmal werde ich das nicht korrigieren



Du musst in der Tabelle den Wert heraussuchen der 0,95 am nächsten kommt, das ist 0,95053
[attach]18784[/attach]
Dazu komme ich auf 1,65
dinzeoo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilung
nochwas mal was zur notation: ( zur aufgabe selbst hat math1986 schon alles wesentliche gesagt )

Zitat:
Original von semirS.
? sollte das zeichen für den erwartungswert sein.


vll nimmst du das nächste mal, wenn du ein zeichen nicht kennst, mal eine intuitiv bessere wahl als ein ?, z.b. E = erwartungswert. Augenzwinkern
ein fragezeichen wird nämlich, zumindestens hab ich es noch nie gesehen, nicht als variable benutzt. also ich neig da mal schnell zu das garnicht mehr durchzulesen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »