Möglichkeiten der Team-Verteilung

Neue Frage »

Gustica Auf diesen Beitrag antworten »
Möglichkeiten der Team-Verteilung
Meine Frage:
Hallo Ihr lieben Mathefreaks!

Ich stecke gerade in einem ziemlichen Dilemma fest, ich arbeite mich durch meine Mathe Übungsaufgaben und muss feststellen das ich eine Aufgabe so überhaupt nicht verstehe :verwirrt Ich stehe hier also wirklich total neben mir und es wäre suuuuper lieb wenn mir das jemand gut vorrechnen und erklären könnte was er da rechnet und wieso? :-)

Also die Problemstellung:

Gegeben sei eine Bäckerei in der jeweils 11 angestellte arbeiten. Der Chef hat 8 Bäckergesellen, 7 Bäckerverkäuferinnen und 3 Auszubildende.

Wie viele Möglichkeiten hat er sein Team so aufzustellen das es aus jeweils 1 Auszubildenden, 6 Bäckergesellen und 4 Bäckerverkäuferinnen besteht?


Ich bin euch wirklich suuuuuper dankbar für den Rechenweg da hin :-))))

Liebe Grüße

Gustica

Meine Ideen:
Nun mein einziger Ansatz wäre die VErteilung grafisch darzustellen, und dann daraus abzulesen wie viele Möglichkeiten es gibt... Aber ich denke nicht, dass das richtig ist :-/
Tharion Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde das durch die binomialkoffezienten lösen





denn durch die binomialkoeffizienten werden ja die anzahl der möglichkeiten berechnet, etwas aus einer menge herauszusuchen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »