Doppelpost! Textaufgabe, wie viel Mark hat jeder ?

Neue Frage »

96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe, wie viel Mark hat jeder ?
Letzte Aufgabe für heute ^^ :

Hubert und Herbert hatten jeder eine Summe Geldes bei sich. Da fanden sie auf der Straße zwanzig Mark. Sogleich sprach Hubert: ''Lass sie mir, so habe ich doppelt soviel wie du!" Herbert erwiderte: ''Wenn du mir die zwanzig Mark überlassen würdest, so hätten wir gleich viel." Wie viel hatte jeder?

Meine Idee :
2 Gleichungen bilden richtig ?

1) u+20 = e*2
2) e+20 = u+e
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Textaufgabe, wie viel Mark hat jeder ?
Bei der zweiten Gleichung solltest du nochmal überlegen. smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Weiter geht es dort:

Textaufgabe, wie viel Mark hat jeder ?

Bitte unterlasse unbedingt die lästigen Doppelposts und lasse auch bei der Auswahl des Forums mehr Sorgfalt walten. Wir wollen nicht andauernd deine Beiträge verschieben!

*** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »