binome

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »
binome
moin binome hab ich verstanden, nur hin und wieder happert es wenn die vorzeichen sich ändern bsp so



das minus vorne macht aus dieser eigentlich ersten binomische formel, die zweite, richtig?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Vllt fällt es dir einfacher, wenn du die beiden vertauschst Augenzwinkern


Wir hatten gestern, warum das geht!
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ahhhh das ist natürlich auch ne gute idee.
ist es besser, dass ich es mir so merke, dass ich die vorzeichen vertauschen soll, oder liber darauf achten, ob ein sumand negativ ist und dann demenstsprechend die andere formel herleite?

wie machst du das?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mach mir da gar keine Gedanken :P Ich machs halt^^

Im Übrigen wäre es nicht schlecht, wenn du Groß- und Kleinschreibung beachten
würdest! Iwann weißt du nicht mehr, was groß und was klein geschrieben wird!
Außerdem fördert es das Lesen :P
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ja ja :P

hey andere idee, ich multipliziere einfach die beiden vorzeichen in der klammer und je nachdem was rauskommt, wende ich die erste oder zweite an.

auch ne möglichkeit, oder?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Erst stimmst du mir zu und strafst dann meine Aussage doch mit Nichtachtung unglücklich

Was willst du multiplizieren? Mit -1 kannst du hier nicht so einfach multiplizieren, da
wir eine Potenz um die Klammer haben!
 
 
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

großschreibung ist so ne sache, komme da immer auf nen anderen knopf, das nervt total, deswegen schreib ich klein Augenzwinkern

ich meinte das eben so



nun multipliziere ich die beiden vorzeichen, also - * - und erhalte +

somit weiß ich, dass es sich hier um die erste formel handelt. kann man das so machen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

bring mich doch nicht drurcheinander equi :P

also kann man das so machen, wie ich das eben sagt, stimmts?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Und was machst du bei
(5a-9b)^2...Deine Aussage kann ich nicht unterstützen...
Hier würdest du nach 1. binomischer Formel vorgehen, dabei ist die 2te gefragt...
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

sorry mutter wollt was. so jetzt

(5a - 9)²

hier würde ich natürlich nach der zweiten vorgehen denn

+5 * (-9) = - also zweite
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ach so meintest du das mit dem multiplizieren verwirrt
Joa, seh grad kein Gegenbsp. Augenzwinkern
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

YEAH da bin ich ja mal auf was eher unbekanntes gestoßen

Tanzen

jetzt fällt mir das viel einfacher. die beiden summanden werden quadriert und als potenz dargeschrieben. der mittlere, ist das doppelte der beiden multipliziert und das rechenzeichen ist nach der Pablo'schen Methode zu bestimmen Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt versteh ich die Idee!

gehen wir zur dritten.

hier können wir das ja auch anwenden, oder spricht was dagegen?



ich mulitpliziere die beiden vorzeichen des ersten summanden und multipliziere die beiden vorzeichen der zweiten summanden

und komme auf



richtig?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Vorzeichen stimmen, dann stimmts aber nicht mehr.
Beachte, dass auch 20 und 30 quadriert werden!
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ahhhhhh genau das wollte ich als nächstes fragen

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da muss man nicht fragen! Das ist klar!^^
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt habe ich die eeeeeendlich verstanden!

Pablo kommt Big Laugh

Danke Freude
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »