Normalverteilung Wahrscheinlichkeit von Standardabweichung berechnen

Neue Frage »

Henok Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung Wahrscheinlichkeit von Standardabweichung berechnen
Meine Frage:
Hallo!

Ich habe mich gefragt wie ich bei einer Normalverteilung unabhängig vom Mittelwert die Wahrscheinlichkeit berechnen kann mit welcher ein Messwert z.B. im Intervall liegt.

Meine Ideen:



Nur das Problem ist ich habe zu viele Unbekannte. Und kann zu diesem Problem über google leider keinen Rechenweg finden. Da steht immer nur, man könne das einer Tabelle entnehmen.
Henok Auf diesen Beitrag antworten »

Bin von selber auf die Antwort gekommen. Einfach über die Tabelle der Standardnormalverteilung.







http://de.wikipedia.org/wiki/Tabelle_Sta...ormalverteilung
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »