wie rechnet man 6400:x=80

Neue Frage »

romi kiss Auf diesen Beitrag antworten »
wie rechnet man 6400:x=80
Meine Frage:
also ich würde gerne wissen wie man 6400:x=80 rechnet also ich weiß das man das x durcch eine zahl ersetzten soll die dann auf das ergebnis zutrifft.wie soll ich das jetzt rechnen ?

Meine Ideen:
HILFE
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Schau, dass x alleine steht! Wie machst du das?
Timmesy Auf diesen Beitrag antworten »

du musst das x alleine auf eine Seite ziehen. Um die Beziehung herstellen zu können

Bsp:

800+x=60

Lösung:

x=

So nun Versuch es bei deiner Aufgabe smile

Tipp:

Versuche X aus dem Nenner zu bekommen Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid, aber dein Beispiel ist falsch, Timmesy.
Timmesy Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh dann bin ich jetzt blöd wieso ???
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

800+x=60 |-800
x=60-800
x=-740


Du meintest vllt 800*x=60.
Dann wäre deine Lösung richtig^^
 
 
Timmesy Auf diesen Beitrag antworten »

Freude verdammt ich hatte * im Kopf

Dankeschön fürs verbessern Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern

Na dann warten wir mal auf romi kiss^^
Timmesy Auf diesen Beitrag antworten »

ja smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie rechnet man 6400:x=80
Zitat:
Original von romi kiss
Meine Frage:
also ich würde gerne wissen wie man 6400:x=80 rechnet also ich weiß das man das x durcch eine zahl ersetzten soll die dann auf das ergebnis zutrifft.


Ich weiß nicht, in welcher Klassenstufe du bist. Möglicherweise sagen dir die Vorschläge der andern nichts. Für diesen Fall empfehle ich das folgende Verfahren.

Gleichung (Typ Divisionsaufgabe):



Musterdivision:



An dieselbe Stelle wie in der Originalgleichung die Variable setzen.
Mustergleichung:



Bei dieser Gleichung kennt man die Lösung. Überlegen, durch welche Rechnung man die Lösung aus den Zahlen und bekommt.

Nach demselben Verfahren die Originalgleichung lösen.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Euer Engagement ehrt euch, aber bisher vergebene Mühe unglücklich
Schade wenn Fragesteller nur ne Frage stellen und wieder weg sind...

Wink
Timmesy Auf diesen Beitrag antworten »

ja das stimmt nur leider wollen viele einfach direkte Lösungen wenn sie diese nicht bekommen sind sie weg unglücklich

So ich schau mal wo anders reinsmile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »