Gleichung aufstellen [war: naja schon etwas länger aus der schule aber]

Neue Frage »

MengorMarli Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung aufstellen [war: naja schon etwas länger aus der schule aber]
Meine Frage:
Also ich hätte eine einfache (für mich nicht) Berechnung
Also ich habe 18 Stück Holz zum Preis x, 36 Stück Mehl zum Preis y,
aus diesen werden 108 Stücke Brote diese müssen zusammen x+y+60 Ergeben wobei x > 8 und y > 16 sein muss

Meine Ideen:
kein plan
Someguy123 Auf diesen Beitrag antworten »

36 Stück Mehl?

Zurück zur Frage: "Diese müssen zusammen x+y+60 ergeben", das gäbe keinen Sinn, die 60 wären unnötig. Sicher, dass die Fragestellung nicht anders ist?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: naja schon etwas länger aus der schule aber
Du backst Brot aus Holz und Mehl? verwirrt

Ich habe die Frage einmal umbenannt, das ist nun wirklich kein brauchbarer Titel der Titel sollte knapp eine Auskunft über die Art der Aufgabe enthalten, dass du schon länger aus der Schule heraus bist tut da wenig zur Sache.

Und wie Someguy schon fragte: Ist das wirklich die vollständige Aufgabenstellung?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »