Darstellung einfacher Funktionen in der komplexen Zahlenebene

Neue Frage »

Stormy09 Auf diesen Beitrag antworten »
Darstellung einfacher Funktionen in der komplexen Zahlenebene
Meine Frage:
Heyho User

mein problem besteht darin das meine Aufgabe ist eine einfache Funktion wie x² oder 3x²+2 als komplexwertige Funktion darzustellen oder auch in ihrer ursprünglichen form graphisch darzustellen und diese dann zu untersuchen . Leider habe ich nicht wirklich eine Idee wie ich z.b x² komplexwertig machen kann bzw ich das dann darstellen kann .
Was könnte man den untersuchen bzw was würde auffallen ?
Danke schon mal für die Hilfe .

Meine Ideen:
Meine Idee wäre ,dass die "zahl" i in die einfachen Funktionen hinzufüge und so werden sie komplexwertig .
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Darstellung einfacher Funktionen in der komplexen Zahlenebene
Die Frage ist, was meinst du mit Komplexwertig. Bekannt ist



Und das möchtest du nun für



tun? Dabei ist z dann eine komplexe Zahl?
Stormy09 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Darstellung einfacher Funktionen in der komplexen Zahlenebene
Jap möchte ich eigentlich so , dann muss ich quasi einen vergleich anstellen nur bin ich mir nicht sicher wie ich das anstellen soll
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Darstellung einfacher Funktionen in der komplexen Zahlenebene
Für z² eher schlecht zu zeichnen...

http://www.math.ethz.ch/~blatter/complex_1.pdf
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »