Mathematik ohne Grenzen - Probewettbewerb, Aufgabe 10

Neue Frage »

Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik ohne Grenzen - Probewettbewerb, Aufgabe 10
.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du weisst schon, dass das Hinklatschen der Aufgabe allein nicht boardkonform ist?
Wenn du über die Lösung diskutieren willst, musst du schon mehr von dir geben.

Ausserdem musst du dir ein anderes Verfahren für das Erstellen deiner Bilder einfallen lassen. So sind sie jedenfalls unleserlich, weil zu klein.

Und bitte: EINE Aufgabe nach der ANDEREN.
Wenn du gerade nichts zu tun hast, gillt dies sicher nicht für uns Helfer, das wirst du sicher verstehen.

mY+
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Hier hab' ich mir überlegt, dass es folgendermaßen aussehen müsste, wenn die Tischdecken genau reichen sollen:
[attach]18921[/attach]

lr=Radius einer Tischdecke
a=Kantenlänge des Tisches

Dann gilt:



Der Durchmesser einer Tischdecke müsste also größer als 100 cm sein, es geht also nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »