Mathematik ohne Grenzen - Probewettbewerb, Aufgabe 12

Neue Frage »

Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik ohne Grenzen - Probewettbewerb, Aufgabe 12
Das Bildchen an der Seite musste ich leider entfernen, da die Datei damit zu groß war unglücklich

edit: ja... die Tabelle bräuchte man dann auch mal Big Laugh
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du weisst schon, dass das Hinklatschen der Aufgabe allein nicht boardkonform ist?
Wenn du über die Lösung diskutieren willst, musst du schon mehr von dir geben.

Ausserdem musst du dir ein anderes Verfahren für das Erstellen deiner Bilder einfallen lassen. So sind sie jedenfalls unleserlich, weil zu klein.

Und bitte: EINE Aufgabe nach der ANDEREN.
Wenn du gerade nichts zu tun hast, gilt dies sicher nicht für uns Helfer, das wirst du sicher verstehen.

mY+
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Da hab' ich mir wohl was eingebrockt, irgendjemand muss die ja jetzt lösen Big Laugh
Und da sonst wohl keiner Lust hat...:

Zur ersten Teilaufgabe:
Wenn Emilie um :49 oder :13 an die Bushaltestelle kommt, wenn der Bus gerade abgefahren ist, muss sie 11 Minuten warten.

Zur zweiten Teilaufgabe:

Wenn sie um folgende Uhrzeit kommt, muss sie länger als 5 Minuten warten:
:06
:13
:14
:15
:16
:17
:18
:26
:27
:28
:29
:30
:37
:38
:39
:49
:50
:51
:52
:53
:54

Das sind insgesamt 21 Uhrzeiten, bei denen sie länger als 5 Minuten warten muss.

21/60=0,35.
Die Wahrscheinlichkeit beträgt also 35%.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »