Mathematik ohne Grenzen - Probewettbewerb, Aufgabe 13

Neue Frage »

Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik ohne Grenzen - Probewettbewerb, Aufgabe 13
.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du weisst schon, dass das Hinklatschen der Aufgabe allein nicht boardkonform ist?
Wenn du über die Lösung diskutieren willst, musst du schon mehr von dir geben.

Ausserdem musst du dir ein anderes Verfahren für das Erstellen deiner Bilder einfallen lassen. So sind sie jedenfalls unleserlich, weil zu klein.

Und bitte: EINE Aufgabe nach der ANDEREN.
Wenn du gerade nichts zu tun hast, gillt dies sicher nicht für uns Helfer, das wirst du sicher verstehen.

mY+
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Ideen:

Jedes der Dreiecke muss den Flächeninhalt 20cm² haben.



also , ebenso wie die Höhe des Dreiecks DCF.

Das heißt also, die Grundseite des Dreiecks EFB muss ebenso wie seine Höhe 6cm sein.

Der Flächeninhalt von EFB wäre dann aber



es geht also nicht.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig. So gibt's tatsächlich keine Lösung.

mY+
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, danke smile
Jedoch finde ich es etwas langweilig, wenn ich alle Lösungen selbst poste...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, die Aufgaben sind ja ganz nett. Mir ist jedoch nicht ganz klar, weshalb wir die Aufgaben lösen sollen? Wenn dir die eine oder andere Probleme bereitet, dann behandeln wir diese wie jede andere Frage hier im Forum. Also du lieferst Ansätze und wir helfen dann. Umgekehrt sollte es nicht sein.

mY+
 
 
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich dachte, der eine oder andere hat vielleicht Spaß daran, solche Aufgaben zu lösen unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »