Mathematik ohne Grenzen- Aufgabe 7+8

Neue Frage »

Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik ohne Grenzen- Aufgabe 7+8
Aufgabe 4-6 habe ich weggelassen, das es sich überwiegend um (einfache) geometrische Konstruktionen handelt.
.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Es kann nicht sein, dass JPG-Bilder von 200 KB nicht größer dargestellt werden können.
Wie erzeugst du alle diese Mini-Bildchen mit dem unverhältnismäßig großen Dateiumfang?

Ausserdem: Was soll das Bombardement mit deinen zahlreichen Aufgaben? Eines nach dem anderen, bitte!

Und mit dem Hinwerfen der Angaben ist es keinesfalls getan. Du solltest - nach deiner langen Zugehörigkeit hier - eigentlich schon die Boardregeln kennen. Ein Blick hinein kann vielleicht nicht schaden.

mY+
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

@Mythos: Keine Ahnung, was ich mit den Bildern falsch mache.. unglücklich
Kann man es denn wirklich gar nicht lesen?
Wenn es gar nicht geht, kann ich ja den Text nochmal schreiben.

Und zu dem Hinwerfen der Aufgaben:
Ich wollte ursprünglich noch zu jeder Aufgabe meine Ideen posten, aber ich dachte, ich lade zuerst mal alle hoch, damit sich auch andere schon mal die Aufgaben ansehen können.
Und da ich ja dann Probleme mit den Bildern usw hatte, ist es dann doch zu spät geworden (meine Mutter hat schon gemeckert) und deshalb wollte ich meine Lösungen heute reinschreiben.
'Tschuldigung für den ganzen Unfug Ups

Jetzt zu diesen beiden Aufgaben:

Zum zweiten Teil der Aufgabe 7 habe ich folgende Lösung gefunden:
[attach]18920[/attach]
Mich würde jetzt aber interessieren, ob es auch jemand mit weniger Spielfiguren hinbekommt Augenzwinkern

Bei Aufgabe 8 habe ich die Lösung, aber ich will sie nicht posten, damit andere auch noch rätseln können.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »