Was ist das?

Neue Frage »

Lotus123 Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist das?
Meine Frage:
Hallo zusammen,
folgendes Bild ist aus einem Rätsel. Wie würdet ihr das mathematisch beschreiben oder allgemein?

Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Meine Ideen:
Für mich sieht das aus, wie eine Steigung, allerdings stören mich die 2 geraden, an der die Verbindungslinie ansetzt.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was ist das?
Für mich ist das Raum mit weißem Wandanstrich (das ist auch der Grund, warum man die vordere und hintere vertikale Begrenzungslinie so schlecht sieht!)... Big Laugh
 
 
Lotus123 Auf diesen Beitrag antworten »

Hä? Versteh ich jetzt nicht ^^ Aber ich denke, es geht nicht um genaue Darstellung.
Was könnte es denn sonst sein? Wie könnte man es evt. beschreiben? Irgendwelche Ideen? verwirrt
VG smile
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lotus123
Hä? Versteh ich jetzt nicht ^^

Hm, verstehe meinerseits nicht, was man daran jetzt nicht verstehen kann... geschockt Für mich sind das einfach die Bodenleisten eines Zimmers in perspektivischer Darstellung...
Lotus123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, okay! jetzt... Big Laugh
Leider isses das nicht... unglücklich
Hubert1965 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eine stückweise stetige Funktion, die zwei Unstetigkeitsstellen (nämlich zwei Knicke) hat. Diese beiden Unstetigkeitsstellen unterteilen die ganze Funktion in drei Teile. Der Teil links vom ersten Knick kann beschrieben werden mit:



wobei eine Konstante ist.
Der mittlere Teil gehorcht der Gleichung



Darin ist m die Steigung der Geraden und b ist der Ordinatenabschnitt.

Der rechte Teil ist wieder, wie der linke:



Ohne die relative Lage des Graphenen zum Koordinatensystem zu kennen kann man nur sagen:


und
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso ist die Funktion denn unstetig?

Wenn schon wäre es eine stückweise definierte Funktion.
Lotus123 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank Hubert!

Leider war das auch nicht die Lösung. *seufz*
Werd mal weitersuchen :/
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Hallo zusammen, folgendes Bild ist aus einem Rätsel. Wie würdet ihr das mathematisch beschreiben oder allgemein?


Zitat:
Leider war das auch nicht die Lösung. *seufz*


Vielleicht nennt du mal das ganze Rätsel und warum du sagen kannst, was nicht die Lösung ist...

Um es nochmal zu betonen, da du auf Ioreks post nicht eingegangen bist:
Knicke sind keine unstetigen Stellen... Dort ist die Funktion nicht differenzierbar...
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Für mich sieht das wie eine Buchhalternase aus einer Bilanz aus.

mfg IHC
Lotus123 Auf diesen Beitrag antworten »

Mehr war als Frage nicht gegeben.

Super IHC!! Das war die Lösung. Vielen Dank dir!!! Big Laugh

VG
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

bitte schön Wink

mfg IHC
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Du kennst die Lösung nicht, hast keine genauen Angaben, fragst nach einer mathematischen Beschreibung und nach IHCs Beitrag weißt du, dass es die korrekte Lösung ist Respekt

Wenn die Frage wirklich so allgemein gehalten ist, kann es meiner Meinung nach nicht die richtige Antwort geben.

Oder kannst du mir ohne weitere Details die Frage beantworten, warum mein Essen gestern nicht geschmeckt hat?
IHC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was ist das?
Zitat:
Original von Lotus123
mathematisch beschreiben oder allgemein


er sagt aber, dass es nicht nur mathematische erklärungen gibt,
sondern auch allgemeine, wie zum Beispiel auch meine.

mfg IHC
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@IHC

es ist müßig, darüber zu diskutieren. Ganz im Gegenteil. Ich wollte deine Lösung weder schwächen noch als falsch bezeichnen. Ich sehe nur keinen Sinn in der Fragestellung. Und schon gar nicht die Lösung.
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

ich wollte das jetzt auch nicht ausdiskutieren.

mfg IHC
Hubert1965 Auf diesen Beitrag antworten »

Was, bitteschön, ist eine Buchhalternase? Das Riechorgan eines Buchhalters wird's ja wohl kaum sein, oder?

Und was ist Grund dafür, diese Frage im Geometrie-Forum des Matheboard zu stellen, wenn die Antwort, soweit ich das verstehe, weder mit Geometrie im Speziellen, noch mit Mathematik im Allgemeinen zu tun hat?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Buchhalternase

Da ist sogar die Grafik her. Ich habe das Gefühl, hier hat uns jemand durch den Kakao gezogen.
Ich verschiebe den Thread ins OT.
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Also, eine Buchhalternase (so wird sie genannt) dient zum Abschluss
einer Bilanz (z.B. der Eröffnungsbilanz) bzw. zum Abschluss der
Bestandskonten, Erfolgskonten und des Eröffnungsbilanzkontos,
Schlussbilanzkontos.

http://h-2.abload.de/img/buchlyd.jpg

mfg IHC
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Somit müsste deine Frage beantwortet sein.
Alles weitere ginge zu weit in den Teil von Rechnungswesen.

mfg IHC
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen