Schnittgerade von zwei Ebenen als parameterfreie darstellung

Neue Frage »

Karl112 Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittgerade von zwei Ebenen als parameterfreie darstellung
Meine Frage:
Hallo ich brauche einmal hilfe bei einer Aufgabe und zwar soll ich eine Schnittgerade aus zwei Ebenen bilden, ich weiß jedoch nicht wie geht das geht....
Gegeben sind die Ebenen:
E1:x1+x2-x3=2
E2:2x1+x2-x3=4

Die lösung soll:
s: sein, jedoch wie schon gesagt komme ich da einfach nicht drauf...

Bitte um Hilfe

Meine Ideen:
Ich habe versucht irgendwie das Kreuzprodukt zu bilden aber ich bekarm immer andere Werte raus... leider habe ich wirklich keine Anhnung was ich machen soll unglücklich Helft mir ihr Mathegenies
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittgerade von zwei Ebenen als parameterfreie darstellung
subtrahier doch einfach 1) und 2)

wieso soll das denn parameterfrei sein, wie bezeichnest du "r" verwirrt

und statt "5" genügt die schöne "1" Augenzwinkern
Karl112 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittgerade von zwei Ebenen als parameterfreie darstellung
Also wenn ich das minus rechne bekomm ich für x1=2 raus das sagt mir schon mal was über den Punkt aus, aber ich weiß auch nicht wo aufeinmal das r und der Vektor (0,5,5) herkommt...
Wie kommen sie denn auf 1?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittgerade von zwei Ebenen als parameterfreie darstellung
naja da hast du aber nicht recht aufgepaßt in der schule:

setze x = 2 in 1) ein und nenne y = r und schon bist du fertig unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »