Degressive Abschreibung

Neue Frage »

Zeim Auf diesen Beitrag antworten »
Degressive Abschreibung
Hallo. Ich brauch dringend Hilfe, ich schreib am Freitag ne Matheklausur und ich hab erhebliche Probleme bei der folgenden Aufgabe:
"Im letzten Jahr der Nutzungsdauer einer maschinellen Anlage beträgt die Abschreibung a10 2102,37 EUR. Wie viel EUR betrug im ersten Jahr die Abschreibung a1 und wie hoch waren die Anschaffungskosten? Degressiver Abschreibungssatz 25 %"
Wär nett, wenn mir einer behilflich sein könnte...Danke schon mal im voraus!!!
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Degressive Abschreibung
Guck mal hier

Gruß vom Ben
Zeim Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Degressive Abschreibung
Vielen Dank. Ich bräuchte aber eine Formel,die dann bei der degressiven Abschreibung nach a1 umgestellt wird...könnteste mir da wohl nochmals behilflich sein????
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »