Bewertung einer neuen Google AdWords Application mit Hilfe eines Chi-Quadrat-Tests

Neue Frage »

MarketingVivi Auf diesen Beitrag antworten »
Bewertung einer neuen Google AdWords Application mit Hilfe eines Chi-Quadrat-Tests
Meine Frage:
Hallo liebes Matheboard Team,

Die Frage, die ich heute an euch stelle, ist sehr speziell. Ich bin gerade dabei eine Hausarbeit mit dem selbst gewählten Titel "Bewertung einer neuen Google AdWords Application" für das Uni-Fach Marketing & Statistik zu verfassen und komme einfach nicht weiter!

In meinem Job für eine Online Marketing Argentur arbeite ich seit einem Jahr mit Google AdWords. Mit diesem Programm kann man Anzeigen bei der Google Suche schalten. Bei AdWords gibt es seit kurzem eine neue Applikation, die AdWords Produkterweiterung. Das Ziel meiner Hausarbeit ist es herauszufinden, ob sich nach der Implimentieren dieses neuen Features positive Effekte nachweisen lassen.

Dafür habe ich eine Reihe von Experimenten gestartet, in denen ich die gleichen Werbekampagnen 15 Tage mit und 15 Tage ohne das neue Feature laufen lies. Im Ergebnis habe ich täglich Werte bezüglich der Klicks, der Anzahl wie häufig die Anzeige gezeigt wurde, der Preis pro Klick, der erreichten Anzeigenposition und ähnliches gesammelt...

Ich suche und suche die ganze Zeit, wie ich dieses Experiment statistisch auswerten kann.
Ich habe das diskretes Merkmal = neues Google Feature an, neues Google Feature aus.
Auf der anderen Seite habe ich mehrere stetige Merkmal (Klicks, Anzeigenansichten, Anzeigen Position & Preis pro Klick), die ich täglich gemessen habe.

Kann mir jemand eine statistische Methode zur Auswertung vorschlagen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!!!!!!!

Meine Ideen:
Ich wollte zuerst mir dem chi-Quadrat Unabhängigkeitstest arbeiten. Allerdings ist das zweite Merkmal nicht diskret!

Ich bin am überlegen, ob ich mit dem T-Test arbeiten kann. Allerdings werden diese ganzen ANOVA, MANOVA Verfahren in meinem Studiengang nicht behandelt. Ich habe also auch nicht wirklich Ahnung, welche Möglichkeiten ich habe....

HILFE!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »