ANOVA für Hausarbeit

Neue Frage »

Vivi on the Rock Auf diesen Beitrag antworten »
ANOVA für Hausarbeit
Meine Frage:
Halli Hallo,

Ich schreibe im Moment an einer Hausarbeit.
Dafür habe ich ein Experiment mit mehreren Merkmalen laufen lassen.
Das Hauptmerkmal ist nominalskaliert (sagen wir A und B). Desweiteren habe ich vier/ fünf Merkmale die sich stetig verhalten.
Das Experiment lief 47 Tage.

Jetzt habe ich ein Problem die ganze Sache auszuwerten. Welchen statistischen Test kann ich anwenden um herauszufinden, ob sich die Ergebnisse mit Hauptmerkmal A oder B signifikant unterscheiden?



Meine Ideen:
Zuerst dachte ich, ich könnte mit dem Chi-Quadrat Unabhängigkeitstest arbeiten. Allerdings verhalten sich mehrere meiner Nebenmerkmale stetig.

Leider haben wir diesen ganzen Komplex der ANOVA-Tests in der Uni sehr sehr stark gekürzt.
Es würde mir schon helfen, wenn ihr mir zu einem statistischen Auswertungsverfahren zu meinem Problem raten könntet!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Beratung
Hallo,

das ist leider nicht mein Gebiet. Unis bieten intern auch eine Beratung an. Vielleicht ist hier sogar deine dabei:



Wäre bei einer Hausarbeit vielleicht ein geschickterer Weg Augenzwinkern Viel Erfolg.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »