Die Funktion arima in R leicht manipulieren

Neue Frage »

gast123456 Auf diesen Beitrag antworten »
Die Funktion arima in R leicht manipulieren
Meine Frage:
Hi,
da ich an Vorhersagen einer finanzmathematischen Zeitreihe interessiert bin, ist mir der Fall untergekommen, dass die Programmzeile
> predict(arima(x,order=c(0,0,1),include.mean=F),n.ahead=10)
immer nur einen Wert ungleich 0 ausspuckt.
Bei arima(0,0,2) sind es 2 usw.


Meine Ideen:
Ein MA(1) Prozess entspricht ja einem AR(inf) Prozess und kann somit als (1/(1-q))*q^t*(wt0-t) geschrieben werden, wobei q ein ein "sinnvolles" Gewicht zwischen 0 und 1 ist. Ich denke, dass dieses q in R festgelegt wurde und eine andere Wahl von q evt. mehr nichttriviale Prognosewerte erzeugen würde.
Kann das sein bzw. weis jemand, wie man dieses q in der Funktion arima manipulieren könnte?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »