Deutsche Übersetzung

Neue Frage »

mathematik12345 Auf diesen Beitrag antworten »
Deutsche Übersetzung
Meine Frage:
Hallo habe folgende satz den ich für meine Seminarbeit übersetzen muss, jedoch nicht ganz hinbekommen.

Given a continous urn function q, {X_n}converges with probability one to a random variable X, which has support in the set of fixed points of q.

Wie kann ich, "which has support in the set of fixed points of q" denn am besten übersetzen?

Vielen dank schonmal für eine Antwort

Meine Ideen:
Einfach, mit "dann konvergiert {X_n} mit Wahscheinlichkeit 1 gegen einen Fixpunkt von q", oder ist das falsch.
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das trifft es inhaltlich nicht, sondern:

"dann konvergiert mit Wahscheinlichkeit 1 gegen eine Zufallsvariable , deren Träger in der Menge der Fixpunkte von liegt"


Und falls dir der Begriff "Träger" in dem Zusammenhang unbekannt sein sollte: Ist die Menge dieser Fixpunkte von , dann bedeutet dieser Nebensatz einfach .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »