Logarithmen - Seite 2

Neue Frage »

134340 Auf diesen Beitrag antworten »

Wir hatten x durch 4^u ersetzt. muss ich jetzt u durch 4^u ersetzen oder durch x?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

x=4^u genau.

Jetzt ist aber von Interesse was u=? ist.
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

Demnach müsste ich jetzt




haben
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn das für eine komische Rechnung? Es war u=2 und . Also ist x = 4² = 16. smile

Zitat:
Original von Equester
Wie kannst du nun 4^u umschreiben, sodass die Basis keine 4 mehr ist, sondern
eine 2 Augenzwinkern

Schade, daß man nicht auf meinen Hinweis eingeht und nicht einfach schreibt. unglücklich
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

aber x= 16 stimmt oder?

Zitat:
Schade, daß man nicht auf meinen Hinweis eingeht und nicht einfach schreibt. unglücklich


Ich hab damit gerechnet ich habs nur net gepostet.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klarsoweit

Schade, daß man nicht auf meinen Hinweis eingeht und nicht einfach schreibt. unglücklich


Mein Weg war nicht falsch verwirrt Welches Gesetz man anwendet ist ja wohl irrelevant?
Ich sah in beidem Vorzüge!

Ja, x=16 ist korrekt Freude
 
 
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, gut dann hab ich das ja richtig gerechnet.

Danke für eure Hilfe. Freude smile

Falls ich noch Fragen zu den Logarithmen habe schreibe ich sie einfach in diesen Thread.
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab folgende Gleichung, das Ergebnis ist falsch, ich finde den Fehler aber nicht.


Es soll rauskommen.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Wie bist du denn von auf gekommen? verwirrt
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

Da stand ja vorher dann hab ich, um die 7 weg zubekommen, die -1/2 mit 7 addiert.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 134340
dann hab ich, um die 7 weg zubekommen, die -1/2 mit 7 addiert.

Und wieso addieren? verwirrt
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, weil ja jetzt 7 und 1/2 vorne stehen oder nicht? Und die hab ich dann addiert. Oder hätte ich sie multiplizieren müssen? Aber dann komme ich auch nicht auf -1/2.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 134340
Oder hätte ich sie multiplizieren müssen?

Ja, wenn du dir mal die Regel genau anschaust.

Zitat:
Original von 134340
Aber dann komme ich auch nicht auf -1/2.

Doch.
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, du hattest recht. Danke dir Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »