Was gibt es alles für Begriffe in der warscheinlichkeitsrechnung?

Neue Frage »

Luiisa:) Auf diesen Beitrag antworten »
Was gibt es alles für Begriffe in der warscheinlichkeitsrechnung?
Meine Frage:
heey,
könnt ihr mir sagen was es alles für Begriffe in der Warscheinkichkeitsrechnung(Stochastik) gibt?
Wäre nett wenn ihr mir die auch erklären könntet ! Augenzwinkern
danke schoneinnmal im Vorraus Augenzwinkern

Meine Ideen:
Kein PLan Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das können wir nicht tun. Die Stochastik ist ein sehr breit gefächertes Teilgebiet der Mathematik, die alle aufzuzählen und zu erklären mehrere Lehrbücher bedarf. Dort solltest du auch nachschlagen, sollten dabei Probleme auftreten kannst du dich gerne an uns wenden.
Luiisa:) Auf diesen Beitrag antworten »

hallo iorek;
also ich kenne mich mit dem Thema noch ihct so gut aus & eig. meinte ich den teilbereich warscheinlichkeitsrechnung--> Laplaceexperiment--> Zufall---> Würfeln.


Kennst du Begriffe die man um soetwas zu erklären, haben muss ?


liebe Grüße
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Auch, da gibt es schon zu viele Begriffe um diese "mal eben aufzuschreiben"; Baumdiagramm, Pfadregeln, Ereignis, Ergebnis, Ereignismenge...

Hast du kein Schulbuch wo du eine Übersicht über dieses Thema hast?
Luiisa:) Auf diesen Beitrag antworten »

uih; damit hast du mir schon sehr geholfen Freude
nein leider nicht das ist in der schule ! verwirrt


Vielen; Vielen Dank für deine schnelle Antwort smile Augenzwinkern
Luiisa:) Auf diesen Beitrag antworten »

. . noch eine kurze Frage : was ist ein Baumdiagramm & was sind Pfadregeln?

& könntest du mir ; wenn du Zeit hast ; auch noch die begriffe Ereignis, Ergebnis & Ereignismenge erläutern :O ?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »