Entspricht-Zeichen

Neue Frage »

Taladan Auf diesen Beitrag antworten »
Entspricht-Zeichen
Hallo,

in meinen Script wird soll ich etwas per Induktion beweisen. Aber ich kenne nicht den Operator nicht. Es ist ein Gleichheitszeichen = mit Hut ^ darüber. Nach Google ist das ein Entspricht Zeichen. Aber was bedeutet das und wo ist der Unterschied zu einem normalen Glecih?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Kontext wäre ganz gut.
Taladan Auf diesen Beitrag antworten »

Also hier steht:

Die Summe der Winkel in einem n-Eck ist für n >= 3
(n-2)Pi entspricht (n-2)180°
Taladan Auf diesen Beitrag antworten »

Hm dabei fällt mir auch, das es ja zwei Unterschiedliche Mengen sind. Hier werden ja Äpfel mit Birnen verglichen.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Das soll einfach bedeuten, dass Pi im Bogenmaß eben genau 180° im Gradmaß entsprechen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

sind zwei Winkelmaße gleich, dann sind sie gleich.
Diese Gleichheit ist nicht von den Maßeinheiten abhängig.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »