Latex kursiv/vertikal

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
Latex kursiv/vertikal
muss mich hier melden.

Latex behandelt unbekannte Zeichen wie Variable, also kursiv geschrieben. Bekannte "senkrecht"
richtig statt

dasselbe sollte für Masseinheiten gelten

nicht
sondern...
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das eine Anregung, so etwas ins Forum einzubauen? Ich frag nach, weil ich die Frage dann dahin schieben werde, wo diejenigen antworten, die sich damit auskennen. Augenzwinkern Ob das ein Aufwand ist, kann ich nicht einschätzen.

So sollte das dann wohl aussehen, nicht?

 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

das genügt als Antwort Freude
mach mit dem thread was du willst.

Warum kann ich meine Frage nicht am "richtigen" Ort stellen?

---------------------------------------------------------------------
genaugenommen so:
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, wenn dir das reicht, dann hat sich die Sache ja erledigt. Freude

Das "richtige" Unterforum wäre dieses oder dieses gewesen, denn deine Frage ist ja an sich hochoffiziell. Oder es geht nur um eine allgemeine LaTeX-Frage.

Ich hätte den Thread dann verschoben, damit man nicht alles zwei Mal schreiben muss. So kann er hier bleiben. Ich verschiebe ihn doch mal ins LaTeX-Forum, falls andere User die gleiche Frage haben, finden sie diesen Thread dort besser als hier.

\operatorname{} ist übrigens eine weitere Alternative.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
Warum kann ich meine Frage nicht am "richtigen" Ort stellen?


Hi Dopap,

da du eine solche Bemerkung bereits letzte Woche schon mal gebracht hast, muss ich mal nachfragen: Gibt es Probleme? Kriegst du eine Meldung, dass du im LaTeX-Unterforum nicht posten kannst? Oder findest du es nicht?

Was deine eigentliche Frage angeht: Die "Bekannten" wie du sie nennst, sind Befehle. Das erkennt man an dem vorangestellten \

Für Maßeinheiten gibt es im "normalen" LaTeX (also das, was man sich lokal am PC installiert) zusätzliche Pakete (z.B. SIUnits), die zusätzliche Befehle bereitstellen. Diese Pakete sind hier im Board nicht eingebunden.

Somit bleiben hier im Board wohl nur Hifskonstrukte wie von Cel vorgeschlagen.

Gruß
Calvin
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »