Der inoffizielle Skype-Thread

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
Der inoffizielle Skype-Thread
Huhu,

nachdem die Idee aufkam und es auch recht spontan schon zu einer kleinen Konferenz kam sind wir uns glaube ich einig, dass wir sowas gerne öfters machen können: Eine (Audio-)Chat-Konferenz via Skype.

Damit jetzt nicht jeder seinen Skype-Namen hier posten muss schlage ich mal vor, dass man mich einfach in Skype hinzufügt und dann Weiteres geklärt wird. Meine Skype-ID ist der selbe Name wie hier im Forum, nur kleingeschrieben. Augenzwinkern

Momentan in meiner Liste (das sind nicht die Namen in Skype, nur die Namen hier im Forum):

  • chocolate4ever
  • Telperion
  • Quastor
  • Ibn Batuta
  • Cel
  • ruri14
  • mathe760
  • Iorek
  • Knatalie
  • - entfernt -
  • MV
  • Louis1991
  • Airblader


Die Qualität des Mikros sollte natürlich wenigstens so gut sein, dass man euch von der Hintergrundstrahlung unterscheiden kann. Augenzwinkern

Wink

air
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön. smile

Nun, wir freuen uns über jeden der gerne dabei wäre!

Ich hoffe ich bekomme das mit meinem Skype heute endlich hin! smile

LG ruri
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe Skype noch nie ohne Grund benutzt. Das dient zur Kommunikation bei Spielen für Teamspeak-Faule (stinkt dafür auch tierisch ab) oder wenn man was konkretes zu besprechen hat.
Wenn jemand ein konkretes Anliegen hat, hab ich über Lassmirandadennsiewillja immer ICQ, MSN und AIM an.
Ich weiß, dass man Skype genauso permanent anhaben sollte, aber irgendwie hat sich das nicht durchgesetzt bei mir.

In Skype bin ich auch sehr leicht zu finden Augenzwinkern

Aber ich bin einfach kein Chatter, der das ohne Anlass zum Smalltalk nutzt.
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich kann nur sagen, dass wir gestern einen sehr netten Abend hatten, als wir uns dort unterhalten und nicht gechattet haben.

Es muss jeder selber wissen; Spaß hat es aber schon gemacht. smile
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ich habe Skype noch nie ohne Grund benutzt. Das dient zur Kommunikation bei Spielen für Teamspeak-Faule (stinkt dafür auch tierisch ab) oder wenn man was konkretes zu besprechen hat.
Wenn jemand ein konkretes Anliegen hat, hab ich über Lassmirandadennsiewillja immer ICQ, MSN und AIM an.
Ich weiß, dass man Skype genauso permanent anhaben sollte, aber irgendwie hat sich das nicht durchgesetzt bei mir.

In Skype bin ich auch sehr leicht zu finden Augenzwinkern

Aber ich bin einfach kein Chatter, der das ohne Anlass zum Smalltalk nutzt.


So ähnlich ist das bei mir auch. Hab fb und ICQ eigentlich immer offen. Skype ist normalerweise nicht an, aber wenn was besprochen werden muss, dann wird mir halt eben schnell im Facebook bescheid gesagt "komm mal Skype".

Aber zum Smalltalken... ich weiß nicht. Ich hör' tagsüber ganz gerne Musik. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass da schnell mal eine peinliche Stille entstehen kann? Bzw. in der Konferenz ein Stimmengewirr oder - anderes Extrem - nur 1-2 Leute sprechen.

jm2c


PS: Wäre vielleicht trotzdem mal dabei. Probieren kann ja nicht schaden. Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ach ich fand's ganz nett gestern. nur so die letzten 2 std hab ich nicht mehr viel gesagt. ich musste mich ja KON-ZEN-TRIEREN! Big Laugh
 
 
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Zum kondensieren müsste ich alles muten. Da geht bedingt noch Musik, aber parallel Unterhaltungen im Ohr haben könnte ich dabei nicht.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Beachte den Unterschied. Sie hat zwei gleiche Chromosomen...Big Laugh
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

@ Zellerli:
Kann ich verstehen, ich hatte auch keine Musik nebenbei an. War ja nur ein Vorschlag; muss - wie gesagt - jeder selber wissen. smile
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperion
@ Zellerli:
Kann ich verstehen, ich hatte auch keine Musik nebenbei an. War ja nur ein Vorschlag; muss - wie gesagt - jeder selber wissen. smile


Ich glaube, er meinte nicht Musik+Reden, sondern Konzentrieren+Reden bzw. Konzentrieren+Musik Augenzwinkern
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, jetzt wo du es sagst - mein Fehler. Augenzwinkern
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Mikro funktioniert nicht, soll ich dich trotzdem adden, air?

In zwei Wochen kommt der neue PC mit Mikro.... Freude
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ MV

Tu dir keinen Zwang an. Augenzwinkern

air
MV Auf diesen Beitrag antworten »

das werte ich als ein "ja"! Big Laugh
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der inoffizielle Skype-Thread
Zitat:
Original von Airblader
Momentan in meiner Liste (das sind nicht die Namen in Skype, nur die Namen hier im Forum):

  • chocolate4ever
  • Telperion
  • Quastor
  • Ibn Batuta
  • Cel
  • ruri14


air


Mitlerweile sieht es so aus:

  • chocolate4ever
  • Telperion
  • Quastor
  • Ibn Batuta
  • Cel
  • ruri14
  • MV
  • Knatalie
  • pseudo-nym
  • Iorek


wir werden immer mehr smile

LG ruri
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Telperion
@ Zellerli:
Kann ich verstehen, ich hatte auch keine Musik nebenbei an.


hahaha zum glück könnt ihr das bei mir gar nicht mithören, weil ich kopfhörer drin habt. ich hab nämlich IMMEr musik an Big Laugh

Zitat:
Original von Equester
Beachte den Unterschied. Sie hat zwei gleiche Chromosomen...Big Laugh

Ò.o
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Mitlerweile sieht es so aus:


chocolate4ever

Telperion

Quastor

Ibn Batuta

Cel

ruri14

MV

Knatalie

pseudo-nym

Iorek





und nun:

airblader

chocolate4ever

Equester

Ibn Batuta

Iorek

Louis1991

Knatalie

pseudo-nym

Quastor

reni

Telperion

MV

Ich möchte nochmal daran erinnern, wen es interessiert und wer lust hat, der kann sich gerne bei airblader oder mir melden.
Mein Skypename ist ruri15

Ganz liebe Grüße
ruri
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

wer sagt, dass wir mehr leute dabei haben wollen?? ^^
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

das war jetzt aber nicht nett von dir choco! Big Laugh

(ich weiß das du das nicht ernst meintest)
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin nicht mehr von der Partie! Muss mir einen neuen Skypeaccount machen, wenn mein neuer PC Sonntag da ist!
Gruß
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Jo. Gib dann einfach bescheid! smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

wer hat behauptet ich wäre nett geschockt
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Ahnung... ROFL
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

na siehst. dafür dass ich nett bin, bin ich eigtl nicht bekannt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »