Euer OS - Seite 2

Neue Frage »

m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

@Juergi:
Wenn man dauernd Bash genutzt, dann tippt man schneller :-) mein 5 drei viertel finger systme klappt übrigens auch gut Augenzwinkern
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.jankratochvil.net/project/captive/
http://www.pro-linux.de/news/2003/6246.html


eine richtig vollwertige Alternative ist das sicher NICHT (Performance)
und etwas Zurückhaltung dürfte sicherheitshalber auch noch
angesagt sein ...


[[ http://www.mount-everything.com/corporate/index.htm
http://www.ntfs-linux.com/index.htm ]]


.
SpAxXx Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab auf meiem Win XP Pro und Redhat Linux druff...

Arbeiten tue ich nur mit WIn Xp..
UNd mit Redhat versuche ich klarzukommen also probieren und sowas...^^
abraxas Auf diesen Beitrag antworten »

www.gegen-tcpa.de

an alle von euch, die sich longhorn draufmachen, wenns denn kommt:
Ansage VERRÄTERSCHWEINE!...

nee, jetzt mal ehrlich, ... sogar XP ist schon die totale überwachungsstation... wusstet ihr dass sich ms office jedesmal, wenn man's öffnet, versucht ins internet einzuloggen?

ich hab momentan noch win2k drauf, weil meine mutter den pc mitbenutzt und die mit linux nich klarkommt, aber ich glaub ich mach mal nen dualboot, mit redhat oder debian, wenn ich ne neue festplatte hab.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

XP Antispy und wech isset Big Laugh
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von abraxas
an alle von euch, die sich longhorn draufmachen, wenns denn kommt:
Ansage VERRÄTERSCHWEINE!...

Gack, gack, gack, gack,
die aufgescheuchten Hühner regen sich über die ungelegten Eier auf.
 
 
TBird Auf diesen Beitrag antworten »

Auch antispy hilft gegen Office ned...nur ne gute Firewall!

Big Laugh

Und Longhorn gibbet schon in der Sniffer-freien version Big Laugh
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von TBird
Auch antispy hilft gegen Office ned...nur ne gute Firewall!

Big Laugh

Und Longhorn gibbet schon in der Sniffer-freien version Big Laugh

Wer verwendet schon Microsoft Office?Big Laugh
OpenOffice.org rulez.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von juergen
...
Gack, gack, gack, gack,
die aufgescheuchten Hühner regen sich über die ungelegten Eier auf.


... wehret den Anfängen
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ChrisM
OpenOffice.org rulez.


:]

Habe seit Jahren kein MS-Office mehr auf dem Rechner. Erst StarOffice, aber seit die Geld haben wollen (wenn auch nicht viel) zusätzlich OpenOffice.
abraxas Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab selbstverständlich auch open office...

ach und den hühnerkommentar fand ich reichlich unqualifiziert. solange es noch so viele leute gibt, die so denken und tatsächlich glauben, dass information und insbesondere die bedeutung des privatbesitzes an informationsmitteln (frei nach marx) derartig geringzuschätzen sei, wird sich wohl die kapitalistische gesellschaft ganz ungehindert zu dem entwickeln, was ich eine neue klassengesellschaft der überwachten und der überwachenden nenn würde... naja, das gehört eigentlich in nen neuen thread, vielleicht mach ich mal einen auf.

tipp @ jürgen, lies dir bitte die seite durch, die ich im vorigen post schon verlinkt hatte: www.gegen-tcpa.de
leider zeugt dein kommentar von ungeheurer verblendung, die im übrigen auch dadurch möglich gemacht wird, dass sich das informationmonopol auch im internet und erst recht in den kapitalistisch dominierten medien immer stärker ausbildet... unterschätze das nicht!

und @ jama. Mal schaun was de dir für ne software herholst, wenn du nen neuen computer mit tcpa oder palladium oder wie das sonst heißt kaufst, in naher zukunft und teilweise sogar schon heute:... wenn nämlich die überwachungsmechanismen stark verschlüsselt in deiner hardware sitzen.

weitere quellen: www.heise.de , www.ccc.de sucht einfach nach stichwörtern...
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Die Diskussion um TCPA is ja inzwischen schon ziemlich lange am laufen. Und es wurden bereits im Vorfeld ziemlich viele Gerüchte über die böse Trusted Computer Platform Alliance, das Trusted Platform Module und Paladium in die Welt gesetzt, von denen man auch nicht unbedingt alle glauben sollte(nein, auch nicht, wenn sie in der c't stehen).
Ich denke auch, dass wir uns nicht unnötig darüber aufregen sollten, bis es Realität geworden ist, denn im Prinzip wissen wir noch nichts wirkliches darüber.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ChrisM
Die Diskussion um TCPA ...
Ich denke auch, dass wir uns nicht unnötig darüber aufregen sollten, bis es Realität geworden ist, denn im Prinzip wissen wir noch nichts wirkliches darüber.


... das kann ich nicht im allergeringsten teilen, denn dies ist genau
das was man erreichen will.


Mit Desinformation und VERWIRRUNG wird versucht zu verschleiern
und zu verharmlosen was man unverstanden und verharmlost haben will.


Dies ist eine ALLGEMEIN bewährte VORGEHENSWEISE wie sie
immer und immer wieder AUCH in der Politik mit Erfolg angewand wird.


Der erste harte Angriff auf die freien Syteme hat schon begonnen
mit der Absegnung der Gesetze um den Schutz der Software-
Algorithmen ...


und den schon vorgelegten anderen aus dieser Gruppe


Augenzwinkern


Zitat:
...

Fatal für Open Source

Die Open-Source-Welt fürchtet die Zensurmöglichkeiten in Anbetracht der Tatsache, dass Microsoft oder seine Verbündeten darin künftig einen wichtigen Hebel im Kampf gegen freie Software sehen könnten. Der Softwaregigant besitzt bereits gut 4000 Patente - weitere 5300 sind anhängig. Darunter sind sehr weitgehende Ansprüche, etwa darauf, wie eine Datei abgespeichert oder Text auf einem Monitor dargestellt werden kann. Für Unruhe sorgte jüngst auch ein Patent auf langes Button-Drücken oder Button-Doppelklick bei Geräten mit eingeschränkten Ressourcen wie PDAs. Dieses Portfolio will Microsoft über ein Ende 2003 eingeführtes Lizenzprogramm nun verstärkt versilbern.

Experten erwarten daher zahllose Klagen gegen Patentverletzer, insbesondere auch gegen Open-Source-Programme, bei denen sich der offene Code einfach durchleuchten lässt. Bruce Perens von der Organisation Software in the Public Interest sieht Softwarepatente als das größte Risiko für Open Source. Der Fall SCO biete nur einen Vorgeschmack. Die Community müsse daher alles daran setzen, die schlechte Patentpolitik in den USA zu reformieren und Europa von vornherein davor zu bewahren.

Die in die Richtlinie eingebauten Schutzklauseln stellen Entwickler auf dem alten Kontinent kaum besser. So verweist Zypries auf die vor allem durch das Wettbewerbsrecht gesicherte Gewährleistung von Interoperabilität. Der FFII kann darin nur eine stumpfes Schwert erkennen: Das Wettbewerbsrecht fängt erst dann an zu mahlen, wenn der Markt sich im Würgegriff eines marktbeherrschenden Unternehmens befindet, mit anderen Worten, wenn keine Produktvielfalt mehr besteht. Interessanterweise hatte die Justizministerin vor der Ratsabstimmung auch selbst noch die allgemeinen Wettbewerbsklauseln als unzureichend für die Erhaltung offener Standards und Schnittflächen bezeichnet.
...
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von abraxas

ach und den hühnerkommentar fand ich reichlich unqualifiziert.

...

tipp @ jürgen, lies dir bitte die seite durch, die ich im vorigen post schon verlinkt hatte: www.gegen-tcpa.de
...

Der Kommentar bezog sich auf "longhorn"

Wo habe ich was zu tcpa gesagt? verwirrt
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

@juergen

du hast aber möglicherweise etwas dabei übersehen,

dass nämlich "longhorn" und diese TCPA Sache nicht einfach
von einander trennbar, sondern miteinander verschachtelt sind.

Das Problem wird zwar zu Anfang wohl noch nicht massiv herein-
brechen, sich aber schleichend immer mehr festsetzen.

Es wird zwar stets die angebliche Wahlfreiheit des Users betont,
er kann so oder soo, NUR, dass er wenn er so macht dann sooviel
nicht mehr zu sehen oder zum Funzen bringt, das wird vorsätzlich
verschwiegen. Ziel ist es den Anwender indirekt zum Einsatz
der TCPA-Umgebung zu 'nötigen'.


Mathematiker Prof. Ross Anderson (Cambridge) über TCPA u Palladium
TCPA-FAQ deutsch








@abraxas,

wenn du diese Kampfausdrücke weglassen, bzw durch Ironie, Satire
oder sonstige scharfsinnige schlüssige Begründungen etc
ersetzen würdest käme es BESSER und RICHTIGER rüber.

Auch die 'Kommunisten' sind 'Verräterschweine' um mal bei
dieser Terminologie zu bleiben ....


wenn du in diesem Sinne noch etwas mehr Flexibilität und
mehr den ironischen oder satirischen Ansatz statt 'Zielschuß'
einbauen würdest wären deine Beiträge fast 'perfekt'.


smile
TBird Auf diesen Beitrag antworten »

ach ich steg doch auf linux um Augenzwinkern Tanzen
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, mein Linux würd ich oft gerne an die Wand hauen (jetzt zum Beispiel).
Irgendwie läuft es immer dann, wenn ich es nicht gleube und umgekehrt...
Leider dachte ich, die Bluetoothkarte würde gar kein Problem für den Zaurus sein nd jetzt installier ich das schon zum 3. Mal heute neu.... :rolleyes:
abraxas Auf diesen Beitrag antworten »

@ poff:
wow, das mit der sprache hatt ich gar nicht bemerkt. stimmt, ist plump. hätt ich wohl mit nem schmunzeln rüberbringen müssen... naja, schreib grad ne seminararbeit über sozialismus... wenn man dreihundert seiten lenin gelesn hatt, dann wirkt die propaganda... Augenzwinkern

aber wieder zum thema:
soll ich also warten, bis mir die fesseln angelegt sind, um mich danach nichtmehr wehren zu können?
ob der mensch zwischen a, b oder c FREI entscheiden kann, mag dahingestellt sein, das wissen ÜBER die wahlmöglichkeiten a, b und c ist ihm allerdings vermittelt und er ist somit abhängig. abhängig von dem, was ihm darüber gesagt wird, denn wenn einer nur weiss, mit dem neuen PC kann ich zocken, aber nicht weiß, dass er damit viele andre sachen nicht machen kann... etc.

wirtschaftsmonopole hin oder her... INFORMATIONSmonopole können die menschen geistig versklaven. wenn man nicht weiß, was freiheit IST, kann man sich gegen unfreiheit nicht wehren.

hmm... ist recht OT in dem thread.. naja.
und Longhorn und TCPA sind nicht zu unterschätzen.

@DeGT... hmm mangelnde kompatibilität ist bei linux teilweise echt n problem. die font-rendering patente werden zB immernoch von microsoft gehalten, weswegen linux da nen nachteil hat... bei treibern siehts auch so aus...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »