Annuitätendarlehen

Neue Frage »

S5 Auf diesen Beitrag antworten »
Annuitätendarlehen
Servus,

ich habe mir einige Gedanken zu einem Annuitätendarlehen und der Kapitalentwicklung gemacht.
Sei K_0 der Kreditbetrag, i der Zinssatz und R der Ratenbetrag, dann ist die Entwicklung doch wie folgt:
Nach einer Periode:
K_1 = K_0 *(1+i) - 20 und
K_2 = K_1 * (1+i) - 20 = (K_0 * (1+i) -20)) * (1+i) -20

und so geht es dann ja weiter.

Ich stehe nur auf dem Schlauch, wie man das ganze zusammenfassen kann um die Laufzeit t auszurechnen ( da ich die Formel für die Laufzeit kenne, weiß ich, dass ich irgendwo ein t im Exponenten stehen haben muss, ich kriege es aber nicht so zusammengefasst, dass das richtige rauskommt)

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Annuitätendarlehen
Schau Dir dieses durchgerechnete Beispiel an, vielleicht kommst Du dann schon klar.

Ansonsten kannst Du gerne hier weiterfragen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »