Schulstress - Seite 2

Neue Frage »

Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

noch 5 arbeiten, davon eine morgen in physik bei einem ganz strengen lehrer, die ich so verkacken werd und das mein zeugnis voll ruiniert...

und dann wird man auch noch ungerecht benotet (heute) böse traurig
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ich kenne das aber deine Aufgabe muss lauten nicht aufzugeben denn dann bist du ganz verloren!
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Wer wünscht mir Glück für meine monsterschwere Musikklausur?

Ich habe keinen Peil und haue mir alles in den Kopf rein, was man lernen kann, sobald es aber Notenbeispiele aus der Greogorianik kriegen bin ich verloren.


Hilfe
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Ohh Musik davon habe ich keine Peilung aber die Daumen drücke ich dir Freude

Klausuren in Musik wie müssen die wohl sein???
MI Auf diesen Beitrag antworten »

@apokalypseIch wünsch dir Glück. Was macht ihr denn genau?

Ich bin schon mit allen Klausuren fertig Big Laugh
... Gott sei gepriesen (so es ihn gibt)...
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Musik ist echt Scheiße. Zum Glück habe ich sowas nicht mehr.

Ich schreibe nur noch drei Klausuren im Dezember.. Mathe, Info und Psychologie.. und nach den Ferien Spanisch. Dann habe ich alles durch im 1. Halbjahr.
 
 
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von unbekanntblabla
Musik ist echt Scheiße. Zum Glück habe ich sowas nicht mehr.


Kann ich nicht zustimmen! Musik kann Spaß machen! Wir sind in unserem Kurs satte drei Leute (zwei, die was mit Musik studieren wollen). Das ist manchmal echt lustig und interessant!
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

das ist echt krass.

bei uns machten sie mit 11 leuten keinen französischkurs, aber mit 3 einen kurs?
MI Auf diesen Beitrag antworten »

in der 12 waren's noch 16, glaub ich. Die anderen haben jetzt abgewählt, aber da die beiden anderen Abi in Musik machen (ich nicht), muss der Kurs bestehen bleiben...
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die glückwünsche

ich habe musik eigentlich nur gewählt, weil wir letztes jahr eine supernette Lehrerin hatten, die das alles total locker genommen hat.
Nun gut. Diese Lehrerin ist dann aber aus gesundheitlichen Gründen aus ihrem Dienst ausgeschieden und wir haben jetzt das Biest der Schle erwischt.(stoff hammerhart)

Stoff: gregorianik ->jubilus psalmodie , cantus firmus ????!!!
und der rest des mittelalters, also bis kanpp 1500
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Ach so. Mittelalter...
Das haben wir kaum gemacht.

Das mit den Gesundheitlichen Problemen kenne ich. Ist bei mir in Mathe. 5 Lehrer in zwei LK-Jahren, bestimmt schon über 2 Monate Ausfall !!!
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

ich wünsche dir auch viel glück für musik!
und mir wünscht keiner viel glück für meine arbeiten :/
naja, ich wünsche euch allen viel glück bei euren arbeiten!!
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

nochmals vielen dank für all die Aufmunterungen!!!


auch dir viel Glück rinilein bei allen deinen Klausuren smile
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

@Rinilein

Dir wünschen wir natürlich auch alles Glück der Welt sei es in der Schule oder im privaten Leben oder sonst irgendwo.

Bleib gesund und Munter. Wink
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Hm.. da heul ich am besten auch noch ab... ich schreibe übermorgen eine nette kleine Physik-Probe-Klausur, zum Glück nur Probe-Klausur, sonst würde ich mir Sorgen machen.
Leute, alle, die Stress haben: erstmal durchatmen und zurücklehnen, dann zusehen, dass ihr einen gewissen Takt findet, Schule is noch ziemlich gechillt, und die Ruhe lässt sich definitiv finden, das bereitet gut darauf vor, das ganze an der Uni auch zu finden, dann stört es nicht, wenn man mal bis spät abends noch mit den Kommilitonen am Übungszettel hängt, wenn man nur mit ein wenig Ausdauer weitermacht, kommt man zum Ziel...
Jaja, die Heulerei eines Erstis, der, warum auch immer, Physiknebenfach genommen hat...
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

vielen dank an alle, die mir glück gewünscht haben, aber physik ist nicht so gelaufen, wie ich es geahnt hab...
ich war irgendwie auch voll nervös bei der arbeit, das hat sie mir noch mehr erschwert...
naja, kann man nur hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist.

noch 4 arbeiten... dann ist endlich weihnachten Augenzwinkern

@musti danke, bleib auch gesund und munter ^^
ist bei der jahreszeit ja wohl kein problem :P
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Ist ja echt schlimm, was man hier so hören muss. unglücklich

Bei mir ist's noch nicht so dicke. Lernen tue ich sowieso kaum und Hausaufgaben mache ich immer im Unterricht.

Den Biounterricht verbringe ich immer mit Sudoku und Musik gibt's bei mir sowieso kaum, da ich Musik schrecklich öde finde.

Aber da bei uns in der Familie meine Schwester mit 1,8 das schlechteste Abi hatte, bin ich guter Zuversicht, dass ich auch keine Probleme haben werde. Big Laugh
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

@Zahlentheorie:
Da hast du es ja gut Big Laugh

Und du denkst ähnlich wie ich sehr optimistisch Freude
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PK
Jaja, die Heulerei eines Erstis, der, warum auch immer, Physiknebenfach genommen hat...


Hehe, ich hatte ja zunächst Physik und Info als Nebenfach habe mich dann aber für die Informatik entschieden, da ich es nicht ertragen konnte, was die Physiker mit der Mathematik anstellen geschockt

An alle Schüler: Wenn ihr Schule schon stressig findet, ist die Uni wohl nichts für euch Augenzwinkern

So, ich schreibe um 13 Uhr Klausur in Info. (Ja, es ist Samstag!).


Gruß, therisen
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso, die Physiker sind doch ganz liebe Leute Augenzwinkern

Samstags Klausuren...
Das erinnert mich an meinen Frankreichaufenthalt. Jeden Samstag drei bis vier Zeitstunden Klausuren schreiben... Jeden Tag (außer Mittwochs) bis 17:00 oder 18:00 Uhr Schule... Aber stressig war's eigentlich nicht! Das ist ja das Lustige.

Ich glaub stressig wird's sowieso fast nur, wenn man sich selbst verrücktmacht - oder viel zu viele Nebenaktivitäten hat!
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Ja stressig kann es nur werden wenn man sich selbst unter Druck setzt.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Hehe, ich hatte ja zunächst Physik und Info als Nebenfach habe mich dann aber für die Informatik entschieden, da ich es nicht ertragen konnte, was die Physiker mit der Mathematik anstellen geschockt

An alle Schüler: Wenn ihr Schule schon stressig findet, ist die Uni wohl nichts für euch Augenzwinkern



Oh ja: "Jetzt subtrahieren wir mal die beiden Kräfte, indem wir die Endpunkte der Vektoren zusammenlegen und die Anfangspunkte verbinden." geschockt

Also ich freu mich auf die Uni, da is dann hoffentlich mal was los.
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Ich freue mich nicht auf Schule und ich werde mich nicht auf die Uni freuen aber auf was anderes habe ich auch keine Lust! Big Laugh
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

ich schreib eine arbeit nach der anderen, ich lerne echt voll für, dennoch setz ich eine nach der anderen in den sand. -.-
was soll nur aus mir werden...
bin schon wieder voll down traurig
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

oooh. nicht so denken =)

ich habe zb. 12punkte in meiner matheklausur geschrieben

bio und den anderen LK zwar verhauen, aber egal. 12 punkte sind geil. und ich bin wahrlich schlecht in mathe Augenzwinkern
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

man sollte das hier in "kummerecke" umbennenen, ganz im ernst.
ein kleine motivation für euch: bald sind ferein
naja ich mach auch abi und mein 2. LK läuft auch nciht wirklich pralle, bedenkt man, dass meine beste klausur in latein eine 2 war, ist das voll frustrierend. traurig
wird schon wieder, schriebe glücklicherwesie keine klasusuren mehr und an hausaufgaben abgesehen von den LKs ist gar nicht mehr zu denken...
naja in dem sinne, schönen abend noch Wink
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

oh gott.. eine 2 ist frustrierend?

ich finde das echt schlimm, wie manche drauf sind.
eine 2 ist völlig okay.

wie ein meedchen bei uns.. lernt montag, dienstag, mittwoch, donnerstag, freitag, sonntag _ n u r _ und kriegt voll die anfälle, wenn sie in "lernfächern" keine (min.) 13 hat und in den anderen mal 9pkt schreibt.. ääähhh?
am samstag darf sie dann ihr freund besuchen und ihr liebe schenken.

sie ist ein psychisches wrack so.

meine erste LK-klausur waren 4pkt .. ich habe leider auch absolut nicht gelernt.. und kriege noch 10pkt auf dem zeugnis
meine zweite waren immerhin schon 5pkt Big Laugh .. kriege wieder 10pkt.
bei deutsch rechne ich mit 13 oder 12pkt nur. ^^

leider wusste ich bisher nicht, dass im abiturzeugnis alle halbjahresnoten drinne stehen werden und alle fehlstunden. dann hätte ich auch mal für informatik gelernt und wäre zu sport erschienen.

aber 11 punkte als frustrierend anzusehen ist wirklich falsch.. da machst du dir noch mehr stress, druck und hemmst dich womöglich beim lernen.
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh nein, so war das definitiv nicht gemeint, damit wollte ich sagen, dass es meine beste klausur dieses halbjahr war.
stress generell nicht, nur noch meine LK sind mir wichtig, in dem einen bin ich eh schlecht, der andere ist supergut. Freude
also:
immer positiv denken
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Also alles was bei mir zweistellig ist wird sofort eingebracht!!! Krieg leider die ganzen Grundkurse nicht so wirklich auf die Reihe. Naja dafür läufts im LK gut.(Mathe is ja schließlich auch das einzig wahre)^^
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

was ist denn dein anderer LK? meiner ist erdkunde unglücklich
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Physik Big Laugh
cleverclogs Auf diesen Beitrag antworten »

Physik ist was nie gelinkt, Chemie ist was immer stinkt Forum Kloppe

Es tut mir wirklich WEH!! Ich stehe jeden Tag vor meine Schüler und Schülerinnen... denken sie auch sowas? ... geschockt

... vielleicht sind einige HIER (von meiner SchülerInnen!!) unglücklich
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

ich gehöre jedenfalls nicht dazu Big Laugh
alles ansichtssache, oder sind tipps aus schüler-perspektiven erwünscht?
cleverclogs Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dorika
ich gehöre jedenfalls nicht dazu Big Laugh
alles ansichtssache, oder sind tipps aus schüler-perspektiven erwünscht?


Mathematik lernen bzw lehren sollte mindestens zeitweise Spaß machen! Wenn ich diesem Thread lesen bin ich eher verzweifelt!

Ich glaube nicht, dass Schüler bzw Schülerinnen Lehrer online helfen können! Gestern hatte ich genugend Probleme (Du warst auch betroffen oder?)...

Aber Morgen geht's weiter - noch bin ich gut drauf und das macht ein Unterschied... Tanzen
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

hm, schlecht gelaunte lehrer sind schlecht.
zum glück sind die bei uns eigentlich immer übermotiviert, mein mathelehrer ist nur gut, nur etwas frauenfeindlich, aber was solls?
cleverclogs Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube nicht, dass ICH frauenfeindlich bin!! Big Laugh

Mein Jungs haben nie das Schreiben richtig gelernt = das Korrigieren von Jungs Aufgaben ist manchmal sehr schwierig.

Die Mädels dagen schreiben (meistens) sehr deutlich... macht VIEL aus wenn man 32 Hausaufgaben zu korrigieren hat!!

Aber... immerhin - ich bin nach wie vor gut darauf! Ich freue mich auf morgen!!! Prost
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

hehe, wir schrieben morgen nen test, wie jede woche, so soll vermieden werden,dass sich der kurs differenziert, sehr sinnvoll und der lehrer weiß, worauf er noch mehr eingehen sollte. Freude
außerdem haben wir so ein verfahren, da werden jede woche die reihen getauscht. auch genial, bedenkt man, dass es schüler gibt, die nicht solche laberwasser sind...
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Ach zum Schulstress- Da habe ich keine Probleme. Habe mich an alles gewöhnt und außerdem geht es um die Zukunft.

Wer einmal (hinter)fragt ist für einen Moment dumm. Wer niemals (hinter)fragt ist ein Sklave.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will eure Schulprobleme gar nicht herunterreden, nur eins anmerken: Später wird es auch nicht besser. Wenn ich an den Druck der Projekttermine denke, die sich jetzt gegen Jahresende bei uns in der Firma häufen. Und da geht's um Kohle für die Jahresbilanz... Teufel

Ist aber trotzdem schöner als Schule. smile
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ist aber trotzdem schöner als Schule. smile


Echt?? das hab ich fast noch nie von Menschen gehört die in einem festen längeren Arbeitverhältniss stehen...
Die würden alle immer gern zurück in die SChule.
Liegt aber wohl auch daran dass ihnen später einfällt, dass es besser gewesen wäre was zu lernen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen