Doppelpost! Taschenrechner

Neue Frage »

Kekskuchen Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenrechner
Hallo, smile

ich weiß, dass hier keine Lösungen gegeben werden, aber ich weiß nicht, was man hier überhaupt rechnen soll und wie das in den Casino Taschenrechner eingegeben wird. Bitte herzlich um Erklärung, habe bei allen anderen Aufgaben hier im Forum angefangen zu rechnen, aber hier weiß ich gar nicht Bescheid über Winkelfunktionen.

Bestimme mit dem Taschenrechner:

a) sin 0,4 b) cos 0,4

Und bestimme alle x mit 0 < x und < 2 Pi

a) sin x = 0,1 und sin x = 0,27

Die Lösungen zu den ersten beiden: a) 0,3894 und 0,9211

Aber im Taschenrechner kommt bei sin 0,4 = 6,98 usw. mit oben stehender Zahl -03 heraus...

Was soll man wie machen??

LG
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hier wird dir doch schon geholfen?
Sinus - und Cosinusfunktion

Wenn du wo hängst frag dort einfach nochmals nach und ich bin sicher, mYthos
wird dir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen!
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Hier wird dir doch schon geholfen?
Sinus - und Cosinusfunktion


...und deshalb ist hier geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »