Umgangston! Integralrechnung mit Flächenberechnung

Neue Frage »

Brinker1111 Auf diesen Beitrag antworten »
Integralrechnung mit Flächenberechnung
Meine Frage:
Ich habe zwei Aufgaben zu lösen
Bei der 1. habe ich eigentlich keine Schwierigkeiten bin mir aber nicht sicher ob ich das Richtige ergebnis rausbekommen habe
wenn jemand es vielleicht nachrechnen könnte wäre ich ihm sehr dankbar

bei der 2 Aufgabe hätte ich da schon größere Probleme dort soll ich die Fläche 2er Graphen berechnen ausgegangen von ihren Schnittpunkten
ich denke ihr wisst was ich meine ist nur schwer es in worte zu fassen.

1.
2.




Meine Ideen:
1.

aufleiten:



0stellen berechnen durch ausklammern

x1=0
x2/3=

zu berrechnen ist im intervall von -1 bis 2

Integrall aufstellen



beim erstem integrall ist die untergrenze -1 aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen das das da auch steht
__________________________________________

2.


aufleiten:





gleichsetzen



polynomdivision für die 0 stellen und pq

x1=3
x2= -2,73
x3=0,73


so und jetzt weiß ich nicht mehr weiter
oder ob es bishier hin richtig ist
als nächstes sollte ich nun das integral der stammfunktionen von ein ander abziehen
doch welche grenzen soll ich nehmen?
Brinker1111 Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab mir doch soviel mühe gegeben und jetzt soll es einfach so in vergessenheit geraten unglücklich
Brinker1111 Auf diesen Beitrag antworten »

ach man
immer noch keine antworten
mythos ich dachte du bist cool LOL Hammer
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eben der Preis, wenn man nach weniger als 30 Minuten schon pushed. So ist der Thread nicht mehr in den 0 Punkten, denen wir uns dann zuerst annehmen.

Und es wäre mir neu, dass usern ein fester Helfer zugeteilt ist. Ob mYthos nun noch Lust hat, dir zu helfen ... unglücklich
Brinker1111 Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe es nun nochmal überprüft


1) =1,13
2)=13,86


wenn es jemand überprüfen könnte
ich wäre ihm sehr dankbar

danke danke danke
Brinker1111 Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir jetzt bitte jemand helfen
 
 
Brinker1111 Auf diesen Beitrag antworten »

ich dachte in dem forum hier wird einem geholfen
Roman Oira-Oira Auf diesen Beitrag antworten »

So wie Du hiervorgehst, hast Du wohl viele abgeschreckt!

Over and out! R.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Brinker1111:
Zitat:
mythos ich dachte du bist cool LOL Hammer

Auf jeden Fall zu cool, um auf sowas Abfälliges zu reagieren.

Brinker1111:
Zitat:
ich dachte in dem forum hier wird einem geholfen


Boardprinzip:
Zitat:
Die Teilnahme am MatheBoard ist freiwillig [...]. Wenn jemand die Zeit, Lust und Kompetenz hat, wird er auch von allein antworten.

Also mir wäre die Lust schon vergangen, wenn jemand so wenig Vertrauen in die Kompetenz und Eigenverantwortung der Community hat, dass er schon nach einer halben Stunde Wartezeit seinen Post nach vorne pusht.

Wenn du keine Hilfe auf diesen Thread erhälst, hast du es alleine deiner Aufdringlichkeit und deinem Umgangston zuzuschreiben.
Auch wenn du hier deinen eigenen Thread zuspammst, werden meine Kollegen und ich in Zukunft einfach den Spambutton betätigen, wenn uns unkonstruktive Fetzen wie
Zitat:
kann mir jetzt bitte jemand helfen

unterkommen - und das auch noch in massenhafter Weise. Sollte sich der Thread als sehr spamanfällig erweisen, wird er geschlossen. Ich bin da als Moderator ziemlich uncool, was solche Dinge angeht.
Brinker1111 Auf diesen Beitrag antworten »

mach ich mir halt nen neuen account und ihr werdet mir helfen obwohl ihr mir nicht helfen wollt


ihr seit doch alles bloß egoisten
die ein glücksgeführ darin haben wollen anderen zu helfen
dabei merkt ihr garnicht wie lächerlich ihr seit
ganz besonders sulo diese griesgrämige 54 jährige
Spam
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Brinker111,

mit den Beleidigungen brichst Du den Vertrag, den Du mit der Teilnahme am Matheboard eingegangen bist: http://www.matheboard.de/nutzungsbedingungen.php . Der relevante Punkt ist unter "6. Verhaltensregeln" klar definiert.

Da dies nicht dein erstes Vergehen ist und du dich uneinsichtig zeigst, wird dein Account gesperrt. Näheres kannst du in Prinzip "Mathe online verstehen!" unter dem Punkt "Regelverstöße" nachlesen.

Eine Unterwanderung dieser Sperre ist nicht zulässig und ist ein Verstoß gegen unser Hausrecht.

Rechtliche Schritte behalten wir uns vor.

i.A. tigerbine
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »