erwartungswert standardabweichung und varianz

Neue Frage »

Mathenull :) Auf diesen Beitrag antworten »
erwartungswert standardabweichung und varianz
Meine Frage:
In einer Schachtel sind sechs 50cent Münzen, drei 1Euro Münzen und eine 2Euro Münzen
a)es wird blindlings eine Münze entnommen. Mit wieviel Geld kann man durchschnittlich rechen?
b) es werden blindlings 2 Münzen entnommen. Wie viel Geld erhält man jetzt Durchschnitt?




Meine Ideen:
Ja diese Aufgabe sollte ich mit dem Erwartungswert, Varianz und Standardabweichung rechnen .. nur weiß ich ÜBERHAUPT NICHT WIE unglücklich
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: erwartungswert standardabweichung und varianz
Und woran genau liegt dein Problem?
In deinem Schulbuch steht sicher wie dieser berechnet wird
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: erwartungswert standardabweichung und varianz
Schau doch mal in Dein Tafelwerk. Dort findest Du die Formel für den Erwartungswert.
Jetzt musst Du noch die einzelnen Werte für x und p bestimmen, anschließend die Produkte summieren.

Gesamtanzahl der Münzen = 10

Beispiel für i=1: 50Cent-Münzen , Anzahl 6 Stück

= 0,50 EUR
= 6/10

usw. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »