Konvexe Hülle

Neue Frage »

ConanDerBarbar Auf diesen Beitrag antworten »
Konvexe Hülle
Meine Frage:




Meine Ideen:
Ich komme nicht drauf, bis jetzt bin ich der Meinung das die konvexe Hülle jeweils die Mengen selbst sind...?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Mengen sind konvex, also gleich ihren konvexen Hüllen, aber sie sind nicht endlich.
ConanDerBarbar Auf diesen Beitrag antworten »

Aha...

Eine Menge M ist ja endlich, wenn es eine natürliche Zahl n gibt, sodass eine Bijektion zwischen M und der Menge {0,1,2,3,...,n-1} existiert... verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ConanDerBarbar
Eine Menge M ist ja endlich, wenn es eine natürliche Zahl n gibt, sodass eine Bijektion zwischen M und der Menge {0,1,2,3,...,n-1} existiert... verwirrt

Ist richtig, klingt aber reichlich theoretisch geschwollen angesichts der anstehenden Aufgabe, die man kurz so umschreiben könnte:

und beschreiben zwei konvexe Polyeder, übrigens sehr bekannte, nämlich Würfel und Oktaeder. Gib jeweils einfach die Eckpunkte dieser beiden Polyeder an! smile
ConanDerBarbar Auf diesen Beitrag antworten »

Aha, danke!
Und die Echpunkte beschreiben die (endliche) konvexe Hülle der beiden Mengen?

Das leuchten mir gerade nicht ein... unglücklich
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast die Aufgabe missverstanden. Du sollst doch nicht die konvexe Hülle der Menge A angeben, sondern du sollst eine endliche Mengen finden, sodass A die konvexe Hülle eben deiner gefundenen endlichen Menge ist.
 
 
ConanDerBarbar Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt wird es mir klar, vielen vielen dank!!! Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »