Latex: nach Sonderzeichen kursiv

Neue Frage »

Tellonius Auf diesen Beitrag antworten »
Latex: nach Sonderzeichen kursiv
Meine Frage:
Hallo ich arbeite mich grad ein wenig in latex ein. Jetzt hat sich allerdings ein kleine Problem ergeben. Wenn ich Zeichen wie \phi oder \dots benutzt schreib ich nach diesen Zeichen kursiv weiter bis ich einen Zeilenumbruch mache. Hab mal gegoogelt aber leider nicht passendes gefunden. Weiss einer was ich da falsch mache? Ich möchte nur Zeichen wie phi stehen haben dannach kommt ganz normal wieder Text.

Schon mal vielen Dank


Meine Ideen:
Ich dachte ich probiers mit upgreek, hat aber leider nichts gebracht.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

schließst du den Mathemodus wieder? So müsstest du es eingeben:

code:
1:
Dabei sei $\phi$ eine Zahl zwischen 0 und $\pi$.

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Ansonsten: Mach ein Minimalbeispiel.
 
 
Tellonius Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das löst das Problem Augenzwinkern vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »