Zeit umrechnen?

Neue Frage »

Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
Zeit umrechnen?
Hallo,

ich sitze an folgender Aufgabe,



Ich soll das nun in
umrechnen.


ich würde so vorgehen,



Ist das richtig?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeit umrechnen?
Der Zähler stimmt, aber im Nenner hast du einen Denkfehler gemacht. Augenzwinkern
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeit umrechnen?
1h=3600s

Ich weiß nicht wie ich umrechnen soll? verwirrt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »




smile

Edit:
Huch...Beim nochmals durchlesen hats wohl etwas länger gebraucht Big Laugh
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, danke!

also,



?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Noch nicht ganz. Die 3,6 musst du mit einbeziehen, sozusagen.

Equester hat dir schon einiges verraten. Du kannst es so sehen:



smile
 
 
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Schwer kompliziert, irgendwie bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen. Big Laugh

Könntest du eventuell noch sollch eine Aufgabe bringen an der ich mich versuchen kann? smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Reche lieber die vorliegende Aufgabe mal zu Ende. Augenzwinkern
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »



smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist richtig. Freude

Hier sind Aufgaben (und Lösungen) zu Geschwindigkeiten: Klick

smile
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Gegenstand bewegt sich mit der konstanten Geschwindigkeit v = 1 m/s. Wie groß ist die Geschwindigkeit in km/h?



Mit der Zeit verstehe ich das nicht unglücklich

Ich habe mal nachgeschaut,

bei mir steht, dass

sind, aber warum? verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist doch das gleiche wie eben.

1 h = 3600 s.

1 s = 1/3600 h

smile
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ja aber müsste das nicht



So ist das gemeint? verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Genau so. Freude (Wenn man von dem h im mittleren Bruch absieht, das muss unter den Bruchstrich Augenzwinkern )
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Okay,

also ist es wohl deiner Meinung auch das geschickteste bei der Zeit mit einem Bruch zu rechnen anstatt mit der Potenzschreibweise oder?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist wohl Geschmackssache. Ich rechne auch lieber mit einem Bruch, mache es aber so, dass ich die Einheiten erst einmal für sich umwandle, so wie ich das in meinem Beitrag von 22:04 aufgeschrieben habe.

Die umgewandelten Einheiten schreibe ich dann wieder in den Bruch und rechne dann weiter.

smile
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ich probiere die nächste auch noch,

Ein Gegenstand bewegt sich mit der konstanten Geschwindigkeit v = 1 km/h. Wie groß ist die Geschwindigkeit in m/s?



So? verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, wobei man das auch anders darstellen kann, z.B.



smile
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, ich werde morgen weiter machen,

danke sulo! smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »