Termdivision

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »
Termdivision
moin, ich hab das hier im buch stehen



hier wird der term einfach gesplittet und dann rausgekürzt



ich versteh das schon, ist ja ne division und kürzt sich raus, aber was ist dann mit dem spruch: aus differenzen und summen kürzen nur die dummen? gilt der hier nicht oder wie?
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termdivision


Hier kann man kürzen. Wink
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

das kann man jetzt aber nur machen, weil unten ein faktor steht? seh ich das richtig? wenn unten eine summe oder differenz wäre, würde der spruch wieder ziehen?
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke mal du meinst mit "unten" den Nenner Big Laugh
Ja, das klappt nur wenn keine Differenz oder Summe im Nenner steht.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

okay, genau so meinte ich das Augenzwinkern

danke
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen! Wink
 
 
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ahhhh das das unten nur ein faktor ist, ist das der teiler von jedem und kürzt jeden weg Augenzwinkern
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »