Binomialverteilung

Neue Frage »

scorpion-for-evever Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung
Hallo ich muss eine Aufgabe lösen aber habe leider keinen Ansatz:

Ein Schütze schießt auf Tontauben it einer Trefferwahrscheinlichkeit von 70%.Welche Trefferwahrscheinlichkeit muss der Schütze mindestens haben,um bei 3 Versuchen mindestens einen Treffer mit einer Wahrscheinlichkeit von wenigstens 90% zu erzielen?

Ich wäre für Hilfen und Lösungsansätze dankbar.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du echt garkeinne Ansatz?

Dann versuch dir wenigstens mal rauszuschreiben was p, n, .. is.
daraus erkennst du dann wenigstens mal was gesucht is, was dir evtl. nen Ansatz liefert.
scorpion-for-ever Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich würde sagen n=3 und p=0,7??Oder so?Ich weiß wirklich nicht viel.Leider.Ich wäre dankbar wenn ihr helfen würdet,mit Erklärungen.
scorpion-for-ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe als Wahrscheinlichkeit p=0,5358 raus.Ist das richtig?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Lösungsweg wäre besser. Aber ja, es ist richtig.
scorpion-for-ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe so gerechnet:
P(mindestens 1x)=1-P(Kein mal)
n=3
p=?

1-p^3=0,9 /-1 /*(-1)

p^3=0,1 /dritte Wurzel ziehen

p=0,464 ------->p für kein mal

1-p=1-0,464=0,5358 ------->p für mindestens einmal
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »