Teiler von 3,7,11 ermitteln

Neue Frage »

Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »
Teiler von 3,7,11 ermitteln
hallo liebe Mathematiker

welche möglichkeiten habe ich die gemeinsamen Teiler (achtung nicht als ganze Zahl gemeint) von 3, 7, 11 zu ermitteln?

wie geht ihr da vor?
gibt es da ein verfahren?

mfg
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Magnus87
achtung nicht als ganze Zahl gemeint

Als was dann? verwirrt
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

der teiler von den genannten zahlen kann ja keine ganze zahel also z.B. 1 oder 2 sein oder?

ich denke es wird eine kommazahl sein mit einer bestimmten anzahl an nachkommastellen. ka z.B. 2,554 irgendwas

wie würde ich vorgehen um diese zahl zu bestimmen?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Oben sprichst du von ganzen Zahlen, jetzt von geraden Zahlen, dann wieder von Kommazahlen als Teiler ... hübsches Chaos.


Deshalb hier nur ein Link, was man gewöhnlich unter dem Begriffen Teilbarkeit bzw. Teiler versteht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Teilbarkeit

Solltest du eine davon abweichende Meinung (also Definition) haben, dann teile sie uns mit, ansonsten gehen nämlich die Verständigungsschwierigkeiten weiter. Augenzwinkern
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

habs nochmal editiert^^

hm Teilbarkeitsregeln gelten nur für ganze zahlen hmmm
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

hm geht also nicht über irgend ein verfahren??
 
 
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast immer noch nicht erzählt, was hier überhaupt gehen soll. unglücklich

Langsam bekommt der Thread Spamcharakter.


Aber gut, hier eine Antwort auf deine Eingangsfrage, aber ohne Berücksichtigung deiner wirren Zusatzforderungen:

Die gemeinsamen Teiler von 3,7,11 sind die 1 und (wenn man auch die negativen Zahlen einbeziehen will) die -1.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »