Graph mit Maus zeichnen und berechnen

Neue Frage »

ManuAC Auf diesen Beitrag antworten »
Graph mit Maus zeichnen und berechnen
Meine Frage:
Hallo allerseits,

ich stehe gerade vor einer Herausforderung, die sehr speziell ist. Ich möchte anhand der Graphen aus den Datenblättern verschiedenfarbiger LEDs ein Gesamtspektrum erstellen. Ich habe nur die überlagerten Wellenlängen-Intensitätsgraphen als Bild vorhanden. Nun möchte ich gerne mit der Maus bzw. Mausklicks einen Graphen nachzeichnen bzw. ziehen können, um aufgrund der Überschneidungen eine Gesamthelligkeitsverteilung erhalten bzw. berechnen zu können. D.h. ich will nach dem zeichnen noch auf "addiere alle Graphen und mach nen Neuen draus" klicken.

Kennt ihr / gibt es so ein Programm? Einarbeitungszeit dafür etc. ist mir alles nicht wichtig, ist für meine Bachelorarbeit, kann also ruhig etwas Größeres sein.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Danke und Gruß

Meine Ideen:
Gibt es keine. Mit MS Visio funktionierts schonmal nicht und MATLAB ist nix zum rumklicken.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »