Schätzen von Wahrscheinlichkeiten

Neue Frage »

BastiDdorf Auf diesen Beitrag antworten »
Schätzen von Wahrscheinlichkeiten
Ich habe eine Frage zum Abithema Schätzen von Wahrscheinlichkeiten.

Kennt sich jemand dabei auf und kann folgende Aufgabe bearbeiten?

http://img121.imageshack.us/img121/6879/schtzen.jpg
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lauten denn deine Ansätze dazu?
Auskennen tun sich hier einige damit. Aber Komplettlösungen gibt es hier nicht.
BastiDdorf Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab bei der Aufgabe den Ansatz genommen:

| p-h | = 1,96* std / n

h=126/200

n=200

Dann bekomm ich eine Gleichung, die ich nach p auflöse und als Ergebnis ist dann bei mir rausgekommen:

p1=0,561 oder p2=0,694

Das Vertrauensintervall geht dann von 0,561 bis 0,694, da die WSK p=0,6 im Intervall liegt, wird die Prämie gezahlt.


Bei b) hab ich den gleichen Ansatz versucht, aber ich weiss nicht, was ich mit der Info p ist größer oder gleich 0,6 sein anfangen soll. Ich hab gedacht, dass ich vielleicht einfach für p die 0,6 einsetzten kann und dann n auflöse, aber bin ich mir sehr unsicher.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »