Vektorfeld in Maple

Neue Frage »

mzh Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorfeld in Maple
Hallo Leute, ich versuche gerade ein Vektorfeld in Parameterform in Maple darzustellen.
.
Dh. was ich sehen möchte sind Pfeile, die vom Mittelpunkt aus radial abgehen und kleiner werden. Wie mache ich das?
Rmn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorfeld in Maple
Schau mal hier rein:
http://people.math.sfu.ca/~hebron/archiv.../vecfield1.html
 
 
mzh Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorfeld in Maple
ja, danke für den Link.
ich wollte aber versuchen, das in Polarform einzugeben, also so wie ich in der Gleichung in meinem ersten Post geschrieben habe, und auf der Seite sind alle Beispiele mit karthesischen Koordinaten
Rmn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorfeld in Maple
Bei Maple gibts doch eine Option coords = polar oder ähnliches, womit du Polarkoordinaten verwneden kannst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »