Doppelpost! Abstände überwinden

Neue Frage »

Honeychaya Auf diesen Beitrag antworten »
Abstände überwinden
Meine Frage:
Hallo erstmal,
ich soll Abstände berechnen und zwar zwischen Geraden und Geraden, Geraden und Ebenen und Ebenen und Ebenen.
Mehr Informationen hab ich leider nicht, denn ich soll selbst gewählte beispiele benutzten. Das mit den Abständen haben wir im Unterricht nie durchgenommen, es wäre nett wenn ihr es mir ganz einfach erklärt.

LG

Meine Ideen:
von anderen habe ich gehört, dass man Skalarprodukt und Kreuzprodukt benutzten muss, doch leider hab ich davon auch nicht viel Ahnung.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abstände überwinden
Du hast dich also immer noch nicht zu dem Thema informiert...
Abiturprüfung 2011- Präsentation

Zitat:

Der erste Treffer bei google:
http://www.rither.de/a/mathematik/linear...agebeziehungen/
Honeychaya Auf diesen Beitrag antworten »

Woher willst du wissen, dass ich mich nicht informiert habe? Das ist doch nur eine vermutung von dir. Ich habe mich informiert, in meinem mathebuch steht es auch drin, doch ich verstehe es leider nicht ganz.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Vermutung begründet sich darauf, dass von dir immer noch nichts inhaltliches zum Thema kommt. Ich habe dir eine Seite mit Beispielen und allen Fallunterscheidungen gegeben und von dir kommt so was lapidares wie "von anderen habe ich gehört" ... Und wieder sollen wir dir das Thema vorkauen. Dass du es nicht im Unterricht hattest ist dabei völlig irrelevant.

Du hättest ja mal ein konkretes Beispiel recherchieren können und daran formulieren, was du nicht genau verstehst... Nur mal so als Grundgedanke.

edit:
Und nicht nur bei uns schlägst du mit dem Thema auf. Daher ist hier nun Schluss
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »