1. Semester Übungsaufgaben

Neue Frage »

AzumW Auf diesen Beitrag antworten »
1. Semester Übungsaufgaben
Bitte seid mir nicht allzu böse, sollte ich im falschen Unterforum gelandet sein...
Wird sich mit der Zeit sicher bessern. (bin erst seit ein paar Tagen angemeldet)


Ich habe vor nach dem Abitur Mathe zu studieren.
Habe mir schon dieses Buch zugelegt und finde mich (als Schüler) doch recht gut zurecht; was aber noch lange nicht heißt dass ich auch jedes Wort verstehe.

Lange Rede kurzer Sinn:

Könnte mir einer von euch vllt ein paar Übungsaufgaben/blätter/was-auch-immer, die er/sie noch aus dem ersten Semester rumfliegen hat, geben, damit ich mir ein Bild davon machen kann was so auf mich zukommen wird?
Analysis Klausuren des ersten Sem. habe ich bereits gefunden.
Nur bei Übungsblättern tue ich mich wohl etwas schwer.
Vllt bin ich auch einfach zu dämlich für Google oder die Boardsuche. Forum Kloppe


Meine Bitte:

Ich wäre euch sehr dankbar, würdet ihr mir ein paar Übungsblätter aus dem ersten Sem. Mathematik zur verfügung stellen. (Link/Scan/Buch/vollkommen egal)


Vielen Dank schonmal smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Flupss ...

Analysis:

http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ls...08/download.php

http://www.mathematik.tu-dortmund.de/lsi...-ana1-2008.html

http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ls...I_0910.html#mat

Lineare Algebra

http://www.matha.mathematik.uni-dortmund.de/~lina1/

http://www.mathematik.tu-dortmund.de/~sc...0/lina1mat.html


Ich verschiebe deinen Thread mal ins passende Forum. Andere mögen bitte Seiten ergänzen oder was hochladen. Wink
AzumW Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für das Verschieben und die vielen Links! Freude

Über weitere Links/Scans/etc. würde ich mich natürlich freuen. smile
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Aktuell in diesem Semester:

http://www2.math.rwth-aachen.de:8055/exquery.html
mrburns Auf diesen Beitrag antworten »

Die letzte Antwort ist schon etwas länger her... Vielleicht gibt es inzwischen neues Material.

Die Vorschläge oben von Cel waren schon ziemlich gut, trotzdem gibt es vielleicht inzwischen mehr Übungsaufgaben mit Musterlösungen (wichtig!) für die Kurse Analysis 1 und Lineare Algebra 1 für Mathematiker?

Danke !
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Klausur zur LA 1
Klausur Analysis 1, RWTH Aachen
Wiederholungsklausur ANA 1, RWTH Aachen

Ansonsten bieten die Fachschaften meistens gesammelte Altklausuren für die meisten Fächer an.
 
 
mrburns Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin leider nicht auf der Suche nach Klausuren, denn die gibt es im Netz wie Sand am Meer Augenzwinkern

Ich wollte diese typischen Wochenübungsaufgaben mit deren Lösungsvorschlägen damit ich vergleichen kann.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Die Klausuraufgaben sind den wöchentlichen Übungsaufgaben ja aber meistens recht ähnlich. Augenzwinkern

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass du da viele finden wirst, meistens behalten die Lehrstühle die Musterlösungen zu den Übungsaufgaben unter Verschluss.
mrburns Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Die Klausuraufgaben sind den wöchentlichen Übungsaufgaben ja aber meistens recht ähnlich.


Stimmt, aber meistens sind Klausuraufgaben nur eine Auswahl von Aufgaben aus ein paar Themen. Ich möchte mich Thema für Thema durcharbeiten und lege Wert auf Vollständigkeit.

Zitat:
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass du da viele finden wirst, meistens behalten die Lehrstühle die Musterlösungen zu den Übungsaufgaben unter Verschluss.


Kann ich gut nachvollziehen: Im Archiv an meiner Uni habe ich Zugang zu den Aufgaben aus den gut letzten sechs Semestern. Nur wurden die Lösungen nicht veröffentlicht.
Anders bei den Ingenieuren, da gibts Aufgaben samt Lösungen.

Hatte gestern was gefunden. Die Lösungen aber handschriftlich gescannt, also gewöhnungsbedürftig:
http://www3.math.tu-berlin.de/Vorlesungen/SS09/Ana1/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »