Definition von Supremum und Infimum von Folge von Zufallsvariablen

Neue Frage »

Johannes W. Auf diesen Beitrag antworten »
Definition von Supremum und Infimum von Folge von Zufallsvariablen
Meine Frage:
Ich soll folgendes beweisen:

Sei eine unabhängige Folge von Zufallsvariablen. Dann sind die Zufallsvariablen und unabhängig.

Ich kenne leider die Definition des sup und inf für solch eine Folge von Zufallsvariablen nicht. Kann mir da jemand helfen?

Meine Ideen:
Sorry, die muß ich schuldig bleiben.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Johannes W.
Ich kenne leider die Definition des sup und inf für solch eine Folge von Zufallsvariablen nicht. Kann mir da jemand helfen?

Du kennst doch sicher die Definition von Infimum oder Supremum einer Folge bzw. Menge von reellen Zahlen, oder? Na und bei



ist das einfach pfadweise gemeint, d.h., man definiert



einzeln für alle , mehr nicht!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »