Diskrete Mathematik, Eulersche Satz

Neue Frage »

saladin Auf diesen Beitrag antworten »
Diskrete Mathematik, Eulersche Satz
Ich hab hier ne Aufgabe mit Lösung, aber ich kapiers nicht, es geht wohl um den Eulerschen Satz:

Eulersche Satz:

Mit (a,m)=1 gilt :

Die Lösung ist im Anhang.

Der Teil der rot markiert is check ich nicht... wie kommt der darauf?

Bahnhof Oo...

Gruß Saladin
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Diskrete Mathematik, Eulersche Satz
1013 = 1010 + 3 .... Hilft das weiter? Augenzwinkern
saladin Auf diesen Beitrag antworten »

irgendwie nich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hast du nicht verstanden, was mod 10 bedeuet.
saladin Auf diesen Beitrag antworten »

also was der Operator bedeutet und wie man damit zu rechnen hat und so weiter.. alles kein Problem... aber ich kann mir einfach nicht erklären was das mod 10 an der stelle zu suchen hat.. ich hab grade eine zweite aufgabe gelöst... bin genau nach dem selben Muster voran gegangen.. und es hat geklappt... aber ich würd gern wissen was ich da zusammenrechne Big Laugh Big Laugh
saladin Auf diesen Beitrag antworten »

da muss doch noch ein anderer Satz dahinter stecken.. oder ich bin grad einfach nur blind
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nun verstehe ich nicht, was du willst. Du hast die Stelle markiert. Man hat sich hier den Exponenten mal anders dargestellt, eben modulo 10. Warum, dass steht wohl in Satz 0. Denn so bekommt man einen Faktor von



doch schon mal modulo 11.
saladin Auf diesen Beitrag antworten »

ok ich habs geschnallt... dankee =)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »